Getriebe kratzt/summt ?!

  • moin, ich hab da seit 2 Wochen ungefähr ein Problem. hab ein 1,4 16V^^ ... mein Problem is wenn der kalt is und ich morgens zur Arbeit will und starte, krazt das Getriebe und das klingt ziemlich ungesund. Ihr kennt das vl wenn man mal ausversehen nicht richtig Kupplung tritt und versucht Gang einzulegen, dann kraztd as auch so, und genau das Geräusch kommt wenn ich den morgens Starte, auch wenn ich Kupplung durchtrete udn gang draussen is. Dann ist mir aufgefallen das es wenn ich schnell in Kurven fahre auch ab und zu kommt, zwar selten, aber vorhin kam es. Ich würde mal Getriebeäöl tippen, aber weiß es nicht genau, vl wisst ihr mehr oder jemand hatte das schonmal. beim starten kommt es fast jedesmal wenn der kalt is bzw. getsanden hat und abgekühlt ist.

  • das summen beim treten der kupplung kann genau so gut das ausrücklager sein, aber genau sagen möcht ichs nicht. würde damit aber nichtmehr so lange warten. Fahr sicherheitshalber mal zum freundlichen!

  • Hallo Leute,
    ich hab seit 2 Wochen so ein komisches Geräusch wenn ich schneller als 50 km/h fahre wird es immer lauter. War beim freundlichen gewesen und der meinte das sich da ein Getriebeschaden anbahnt. Ich habe ein DUU -Getriebe drin und einen 1,6 von 2000. Nun meine Frage an euch kann ich da von VW noch was auf Kulanz bekommen ? Was kostet das Austauschen das Getriebes inkl. Material?
    Kann ich so noch eine Weile fahren oder fliegt mir das Ding demnächst um die Ohren ?


    Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!