Einstiegsbeleuchtung an den Spiegeln? Nachrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einstiegsbeleuchtung an den Spiegeln? Nachrüsten?

Hallo zusammen

ich suche wie folgt

-- Die Einstiegsbeleuchtung auf beiden Seiten an den Spiegeln zum Nachrüsten (habe atm nur plastik ;-))

hier sieht man schön was gemeint ist ..

lässt sich das so einfach einbauen oder muss da noch nen steuergerät aktiviert werden?

mfg

greetz
      futuretec

• hm .. hab ich mich auch schon gefragt -- LED & Außenbeleuchtung =D

aber vermutlich da es ja ne teilenummer hat wirds auch ne E-Zulassung haben .. somit konform (denke ich) .. und nen direkten teileanbau/umbau machst du ja nicht .. ich mein die kleine aussparung im platik könntest du auch am alten mit nem cutter reinschneiden -.- ich glaub da würden wir uns auf peniblem terrain bewegen =D

greetz
      futuretec

• Na ist denn auf den LEDs ein E Zeichen geprägt?
      Wenn ja ist es doch das gleiche wie mit der BMW Kennzeichenleuchte.

Aber ich denke es ist nicht das Problem die richtigen Golf Teile bei VW zu bestellen und dann genau so anzubauen.

Bräuchtest halt nur einen, der dir die TNR sagt ;)

• Also am Freitag kann ich dir die Teilenummer von dem Plasteteil mit der durchsichtigen Scheibe sagen, mehr aber auch nicht.
      Wenn du damit aber zum Händler gehst, wird er dir denke ich auch die Leuchtmittel bestellen können.
      Dann kannst du die Teile nehmen und nach der geposteten Anleitung einbauen.

• ja wär sehr hilfreich!

das problem ist nur .. die anleitung ist nen Skoda/VW verschnitt ..

und da wird die umgebungsbeleuchtung UNTER den spiegel gebaut ..

ich wills aber genau mit ner klarplastikkappe ans spiegelgelenk machen ;)

mfg

greetz
      futuretec

• du brauchst nen neues tür stg und die leuchten...... lass es,wird zu teuer!

VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro

• hä? not really

ich kann dich einfach (siehe anleitung) das an die ausstiegsbeleuchtung koppeln -- die ist in JEDEM golf integriert (ggf. halt nicht aktiviert codiert aber das ist ja nicht das thema)

oder bin ich zu dumm =( ??

greetz
      futuretec

• Tziss...da erkenn ich mal meine Bild ;)

Ich würd sagen du brauchst KEIN E-Prüfzeichen, da die Umfeldbeleuchtung ja keine Pflichtbeleuchtung ist und somit vom Tüv auch gar nicht geprüft wird.

sst

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Is das nicht so das das dran bauen nicht das schlimme ist.... man kann dir nur was anhaben, wenns unterm fahren an ist. Ich glaub da gibts kein Problem.

MFG

Kairos