Coming-Home / Leaving-Home mit Lichtschalter geht nicht =(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming-Home / Leaving-Home mit Lichtschalter geht nicht =(

      hey .. hab nen Golf 1.6 FSI ausm Jahr 2007

      laut anleitung muss man den lichtschalter doch einfach anlassen beim aussteigen (auf standlicht oder Abblendlicht) und dann nach dem schließen geht das licht nach 30 - 60 sekunden (grob gesagt ;-)) aus!

      Bei mir geht da leider nix aus .. ist das so korrekt? Ist es ne einfache Codierungssache oder liegts woanders o_O?

      mfg

      greetz
      futuretec

    • wenn dann auf "auto"(geht nur an es dunkel is) bzw abblendlich brennt es immer.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • hast du den rls?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Hmm, blöde Frage aber hast Du es denn bei Dir im MFA+ eingeschaltet?

      Bei mir war´s aus als ich meinen geholt habe. Das mit dem Lichtschalter anlassen kann ich mir schlecht vorstellen. Dann würde es ja auch ausgehen wenn es mal anbleiben soll. Z.B. beim Be- bzw. Entladen im Dunkeln. (EDIT: ich weiß schlechtes Beispiel)

      Die Leuchtdauer kann man doch auch einstellen... oder ist das bei den Modellen vor 2008 nicht so?

      Gruß aus Kölle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.4twincharged ()

    • doch die dauer kann man einstellen.aber vielleicht hat ers gar nicht aktiviert in der mfa oder hat es gar nicht feigeschaltet im steuergerät.bei coming und leaving home muss der lichtschalter immer auf ein sein damits geht.es sei denn man hat am lichtschalter die auto-funktion.und die wiederum hat man nur wenn man rls hat...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Regen-Licht-Sensor.... :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Regenlichtsensor

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • da war jemand 2 sec schneller

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • ohne rls hat du (ab werk) kein ch(lh.kann aber codiert werden.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • richtig.kannst du ja bald selber machen wenn du dein vcds bekommst. :D ps:man kann leaving UND coming home codieren....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!