Coming-Home / Leaving-Home mit Lichtschalter geht nicht =(

  • hey .. hab nen Golf 1.6 FSI ausm Jahr 2007


    laut anleitung muss man den lichtschalter doch einfach anlassen beim aussteigen (auf standlicht oder Abblendlicht) und dann nach dem schließen geht das licht nach 30 - 60 sekunden (grob gesagt ;-)) aus!


    Bei mir geht da leider nix aus .. ist das so korrekt? Ist es ne einfache Codierungssache oder liegts woanders o_O?


    mfg

    greetz
    futuretec

  • wenn dann auf "auto"(geht nur an es dunkel is) bzw abblendlich brennt es immer.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • okay =D wenn ich keine Auto-funktion habe dann gehts gar nicht (x ?

    greetz
    futuretec

  • hast du den rls?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hmm, blöde Frage aber hast Du es denn bei Dir im MFA+ eingeschaltet?


    Bei mir war´s aus als ich meinen geholt habe. Das mit dem Lichtschalter anlassen kann ich mir schlecht vorstellen. Dann würde es ja auch ausgehen wenn es mal anbleiben soll. Z.B. beim Be- bzw. Entladen im Dunkeln. (EDIT: ich weiß schlechtes Beispiel)


    Die Leuchtdauer kann man doch auch einstellen... oder ist das bei den Modellen vor 2008 nicht so?


    Gruß aus Kölle!

    Einmal editiert, zuletzt von 1.4twincharged ()

  • doch die dauer kann man einstellen.aber vielleicht hat ers gar nicht aktiviert in der mfa oder hat es gar nicht feigeschaltet im steuergerät.bei coming und leaving home muss der lichtschalter immer auf ein sein damits geht.es sei denn man hat am lichtschalter die auto-funktion.und die wiederum hat man nur wenn man rls hat...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich habe leider nur ne MFA =( keine MFA+ (wills aber nachrüsten)


    und was bitte ist nen RLS?


    mfg

    greetz
    futuretec

  • Regen-Licht-Sensor.... :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Regenlichtsensor

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • da war jemand 2 sec schneller

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • =D schlechte aussichten:


    Keine MFA+
    Keine RLS-Sensor (btw wie leicht kann man den nachrüsten)

    greetz
    futuretec

  • ohne rls hat du (ab werk) kein ch(lh.kann aber codiert werden.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • richtig.kannst du ja bald selber machen wenn du dein vcds bekommst. :D ps:man kann leaving UND coming home codieren....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • echt =D ? da brauch ich keine features?


    d.h. einfach VCDS dran .. aktivieren und ohne andere steuergeräte geht das schon?


    mfg

    greetz
    futuretec

  • wenn du dir das tagfahrlicht mit einprogrammierst dann gehts auch wenn der lichtschalter auf aus ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!