Ava´s G4 Umbau

  • s3 hat 2kleine LLK die schön hinter der Front versteckt werden also ich will nicht so einen großen einbauen da muss viel an der Front geschnitten werden möchte ich nicht


    r32 hat keinen LLK ist doch ein V6 ohne Turbo

  • Also ein R hat keine geladene Luft (Sauger) darum auch keine Ladeluftkühler.
    Es sei denn du hast nen R Turbo....


    Wenn ich mich irren sollte, dann bitte ich um Berichtigung.


    Aber Motor wird bestimmt ne Ecke besser gehn, wie dein jetziger ;)


    Grüße

  • dass ist auch Sinn und Zweck der Sache und das Auto soll meine Freundin dann nach mir fahren also lohnt es sich auch noch :rolleyes:

  • ja das wird sich glaube richtig lohnen.
    muss dann bei dir auch das getriebe getauscht werden?
    das mit den llk wust ich nicht :whistling: aber danke das es so schnell berichtigt wurde.
    der 1.8t bringt dir dann ca. 180ps? oder wie schaut das aus.



    german engineering on board

  • also getauscht wird relativ viel Motor+Kabelbaum, Getriebe, Radlagergehäuse Bremsen Auspuffanlage Antriebswellen Tacho und noch nen wenig klein Kram momentan auf 180PS gechippt und Laufleistung von 20tkm wird wohl für dieses Jahr reichen und alles andere kann man noch über den Winter überlegen.
    Ein Motor mit deutlich mehr Laufleistung hätte ich wohl nicht genommen :D


    Ich freue mich auch über die BN Pipes das bringt dann noch etwas sound

  • warum nicht mehr leistung?! so im bereich von 250ps
    die bremsanlage auch vom s3 und eine 3" auspuffanlage?
    was ich nicht verstehe...warum tachotausch, der vom g4 geht doch bis 260 und angepasst werden kann er wo nicht.


    lg



    german engineering on board

  • Ein Motorumbau ist schon eine gute Sache! Besonders wenn ihn dann dein Freundin auch fährt. Da zahlt sich dann echt aus!


    Der Unterschied wird sicher brutal zum Motor vorher! Da reichen die 180Ps locker aus :thumbup:


    @tornado_flori


    Es ist besser einen Motor zu kaufen wo noch nicht viel Umgebaut worden ist.
    Da kann man dann sicher gehen das nicht gepfuscht wurde oder ein einfach kaputtgefahren wurde

  • So damit hier der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet.


    Es hat sich eine Kleine Plan Änderung ergeben.
    Der Neue Motor wird ein APX 225ps aus dem Audi schon gekauft :D da der 2L TFSI wie angekündigt doch zu teuer wird. ;(
    Mit dem normalen 1.8T ist es nichts geworden da dieser Euro 3 hat und mein Motor Euro4 und eine Rückschlüsselung nicht möglich ist.


    Motor sollte nächste Woche eintreffen und ich hoffe vor dem Treffen noch fertig eingebaut sein und evtl. klappt das cleanen auch noch vor dem Treffen. und wenn nicht komme ich halt mit nem Lackplatzer an der Front und nen unlackierten Heckklappe aber was solls :D

  • Mit dem Motor in deiner Kiste kannst du sogar meine Heckklappe ranbauen!


    :)


    Grüße

  • ohhh man wie geil.
    die wahl ich glaube sehr gut. ist der motor wenige km gelaufen oder wurde er aufbereitet?
    wo hast du den her?


    lg



    german engineering on board

  • Laufleistung passt natürlich wird nochmals alles nachgeschaut vor dem Einbau und evtl. Dichtungen oder andere Fehler soweit möglich behoben


    Motor ist aus einem geschlachteten TT inkl. aller Anbauteile bis auf Kleinigkeiten somit spare ich mir da auch die Rennerei :D


    Bilder folgen sobald es los geht

  • Kann ich auch nur behaupten, sehr schicket Dingen!! :thumbup:

  • das klingt erstmal alles top, was de hier mitn motor vorhast!!! :thumbup::thumbup:


    Optik des Autos verdient natürlich auch ein fettes Lob!! :thumbup::thumbup:

  • Hallo,
    Schicker Golf, die Optik sieht einfach Hammer aus!! 8o
    Passt alles wunderbar zusammen, der Kofferraum ist ja mal richtig krass.
    Ist das Kicklaminat??


    gruß dirk87

  • Der Kofferraum ist die Sparversion "PVC" muss sehr oft Werkzeug in mein Auto einladen und das Laminat verkratzt in diesem Falle einfach zu schnell den Unterschied ansich erkennt man aber erst wenn man davor steht.
    Der Kofferraum wird bis nächstes Jahr sowieso geändert ist eine schnell schnell lösung aber jetzt ist erstmal der Motor dran :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!