Media IN *Festplatte/USB-Stick*

  • MediaIN? 7

    1. Hab' ich, benutze ich, läuft alles! (2) 29%
    2. Hab' ich, habe aber Probleme... (1) 14%
    3. Hab' ich, benutze ich aber nicht... (1) 14%
    4. Hab' ich nicht. (3) 43%

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Golf das RCD 510 mit Touchscreen drinne,
    dazu noch den Media-IN-Stecker...


    Jetzt habe ich meine Festplatte mit derbe viel Musik gefüllt, schön geordnet, etc... TOP :thumbup:


    Allerdings war das Ganze inrgendwie umsonst..
    Ich kann zwar auf die Platte zugreifen, alles cool, alles super, aber will ich über 'Auswahl' durch meine Ordner zappen, geht gar nix mehr... Musik bleibt hängen, stottert, Radio hängt und zögert...


    Liegt das jetzt am RCD 510, oder an meiner evtl. zu langsamen Festplatte? :huh:


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit MediaIN / Platte / USB-Stick? :huh:



    Danke für eure ANtworten,


    Grüßleeee || Mario :thumbup:

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Wie groß ist denn die Festplatte?


    Es stand mal irgendwo im Forum, dass beispielsweise keine Speicherkarten über 4GB benutzt werden sollte, da das Radio dann extrem träge reagiere, wenn auf die Ordner zugegriffen wird. Vielleicht verhält es sich bei der Platte ähnlich. Aus PC-Sicht wäre es zumindest so, da die meisten Speicherkarten-Leser über ein USB-Interface angesprochen werden, wie auch die USB-Festplatten.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Lustig, im Caddy meiner Freundin sollte anfangs auch das 510er eingebaut werden - Hat aber auch die meisten Mp3s nicht abspielen können. Schlechte Software und womöglich zuwenig Leistung am Hauptprozessor und kam deswegen nicht mit variablen Bitraten und Bitraten jenseits der 256kbit/s klar.


    Dazu muss gesagt werden, dass kein VW Radio astrein Mp3-Dateien abspielt und die alle recht bescheiden klingen, teilweise auch wie Billigradios aus Russland mit variablen Bitraten nicht klarkommen.


    Wie groß ist die Festplatte? Versuch mal eine 80Gb Platte zu verwenden, hauptsache unter 120Gb.
    Das mit den Flashspeichern stimmt so nicht. Ab 4Gb werden die billigen Usb Sticks und Speicherkarten nur besonders langsam. Mitlerweile sind die Teile aber sowas von günstig - Würde man sie im Media Markt oder Saturn kaufen können, selbst dort wären sie nicht zu stark überteuert.

  • Was kann man denn an der serienmäßigen"Multimediabuchse AUX-IN" vom RCD510 anschliessen?


    Gibts da Adapterkabel um einen iPod zu steuern o.ä, oder geht das nur mit der optional bestellbaren "Multimediabuchse MEDIA-IN"

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Das Media-In wäre dafür da um USB-Geräte anzuschließen, dieser müsste neben normalen USB- bzw. MP3-Sticks auch den iPod erkennen.


    An das Aux-In kann man jede Quelle mit einem normalen Kopfhöreranschluss anstöpslen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Das heißt also das beim RCD510 mit der serienmäßigen "Multimediabuchse AUX-IN"-Buchse jedes Audiogerät über die Kopfhörerbuchse angeschlossen werden kann, nicht aber über das Radio gesteuert!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • genau

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • OK!


    Das RCD510 hat ja einen integrierten CD-Wechsler. Hat es dann zusätzlich noch einen Ausgang für die Wechslerstuerung?


    Mir geht es um folgendes.
    Das RCD510 kann ja SD-Karten lesen und hat einen integrierten 6fach (MP3-)CD-Wechsler.
    Da ich mir aber ggf noch einen iPod zulegen wollte (nicht direkt fürs Auto, sondern fürs Fitnesstudio) wäre es manchmal sicherlich nett den an Radio anschliessen zu können.
    Von VW gibt es als original Zubehör ja einen iPod-Adapter (ca. 90€) ..ich frage mich nur ob man dieses an das RCD510 anschliessen kann!?
    Zumal auf der VW Seite steht, dass das radio einen "Schnittstelle: MEDIA-IN " hat (Aux in wird ebenfalls aufgeführt).
    Die meinen damit sicherlich dass das Media-In angeschlossen werden kann (nicht aber direkt dabei ist)...dann müsste ja theoretisch auch das iPod-Kabel gehen, sofern Media-In auch über eine Wechslersteuerung angeschlossen wird!


    Volkswagen Original iPOD Adapter zur Anbindung des
    iPod 3. Generation iPod 4. Generation iPod 5. Generation iPodMini iPod nano iPod Photo
    wird an die CD-Wechslerschnittstelle angeschlossen
    für alle Fahrzeuge mit CD-Wechslerschnittstelle geeignet




    EDIT:
    ich sehe gerade auf der VW-Zubehörseite:


    Technische Details:


    Nicht für: RNS310, RNS510, R110, RCD210, RCD310, RCD510 und Premium 8 (Radiogeneration III).
    Nicht für: iPod nano Generation 4, iPod Touch Generation 2, iPhone Generation 3.
    Nur für Fzg. mit Radios und Navigationssystemen mit CD-Wechslerschnittstelle (Radiogeneration II)
    Einbauort: Handschuhfach




    also 2 KO-Argumente: keine RCD510 und keine iPod nano 4.gen!!!


    Mist, also doch Media-In für 170€ und das Adapterkabel für 35€ nachordern :pinch:

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • ich nehme mal einfach an,dass das radio probleme hat so viel dateien zu lesen!!
    als ich meine 2GB sd-karte mit musik voll gestofft hatte,hatte das radio nur einen ordner erkannt!! hab dann bissl was runter geschmissen und schon hat´s wunderbar funktioklappt!!
    am media in hab ich nur nen 1GB usb-stick der keinerlei probleme macht!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Das wäre aber schwach.


    Mein Sohn hat in seinem Grande Punto einen 8 Gig-Stick bis zum Rand vollgepackt laufen.
    Alle Ordner werden erkannt uns sind wählbar.


    Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!