welches Gewindefahrwerk nehmen ?!

  • welches Gewindefahrwerk von den günstigen könnte man sich kaufen ?! ?(
    Komfort+Qualität ?!


    Hat einer Erfahrung mit einem günstigen Gewindefahrwerk ?!

  • Das günstigste was mir ins Haus kommen würd wär des FK Highsport für um die 550€ ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das günstigste was mir ins Haus kommen würd wär des FK Highsport für um die 550€ ;)


    Ganz meine Meinung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi
    Ich habe das FK Highsport verbaut bin bin voll zufrieden. Komfort ist noch vorhanden und günstig ist es auch
    Über Alex bestellt da war es auch ruck zuck da!

  • der hammer



    das GT Cupline Gewindefahrwerk ist der hammer. besonders die für den 4er Golf. ich habe mir es gekauft und kann nur sagen...der hammer. die neue serie von dennen wird endlich in deutschland gefertigt. ich wolltes erst nicht glauben....aber das ist tatsache. alles einwandfrei - geiler karton- fahrwerk ist sehr gut verpackt - gutachten ( mit anleitung ) - verstellschlüssel. sauber!


    meine atze fährt ein passi 3bg vari. und nachdem ich mein neues verbaut habe hat gleich bei den angerufen und sich dort direkt bei GT Cupline eins bestellt/gekauft. die werden erst nach bestellung zusammen gebaut und versendet.


    das ist eine firma, die ihren kunden zuhört und was geändert haben in der quali usw.! der anruf bei den lohnt sich.....ihr wisst was ich meine! :thumbup: . gt-cupline.de


    wenn einer fragen hat zum einbau - kann gerne helfen

  • Man könnte meinen du arbeitest bei der Firma, zumindest ist es sehr ungewöhnlich das du überall die gleichen Lobeshymnen über das Fahrwerk schreibst ;)


    https://www.meingolf.de/board2…k/?highlight=#post1246429


    https://www.meingolf.de/board2…n/?highlight=#post1246426


    https://www.meingolf.de/board1…k/?highlight=#post1246420


    Aber ich weiß, du bist einfach nur so überglücklich :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und komischer Weise immer den gleichen Text,a weng verdächtig :P

    Gruss

  • Ich hab da mal eine Frage zum Highsport...
    Ich spiele zZ auch mit dem Gedanken mir eins zu besorgen ...
    Hab jetzt gelesen dass der TÜV-geprüfte Einstellbereich auch nur bis 50mm ist? Ich meine, wenn ich mir nen Gewindefw hole will ich auch tiefer, sonst reicht ja auch ein statisches Fahrwerk ...


    Und wieviel km hält son KW Highsport aus?


    Danke & Gruß
    Schumey

  • Der TÜV-geprüfte Verstellbereich geht bis 55mm und das sind echte 55mm, die du mit einem statischen Fahrwerk nicht erreichst, selbst wenn sich das 55/40mm H&R CupKit schimpft ;)


    Außerdem ist 55mm schon schön tief und wer noch 1cm weiter runter will, lässt sich das Fahrwerk entweder per Einzelabnahme eintragen, oder stellt es nach der Eintragung noch etwas weiter runter, was meiner Meinung nach aber in der Regel unnötig ist, also wenn der Wagen auch noch ein voll funktionsfähiges Dämpfersystem beibehalten soll ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Okay...
    Wird das vom Tüv nicht irgendwie "blockiert" dass man das dann nicht weiter runterdrehen kann?

  • In Österreich vielleicht, aber nicht hier bei uns in Deutschland.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nur zu bedenken gilt auch das ab eine Tieferlegung von mehr als 45 mm ein Stabiumbau sein muss. Wenn du ein Fahrwerk haben willst das nicht zu Hart ist und bei Lust auch mal mehr Tiefgang sein soll hol dir ein KW Gewinde V1 sollte dann langen, Preis liegt so bei 700-800 euro.


    Fahre selbst ein KW Gewinde allerdings V2 und bin davon begeistert.


    Ich würde mir lieber bissl länger Sparen und mir nen KW holen.



    MfG Chris

  • HI zusammen bin grad in der gleichen zwickmühle.


    ich weiss nicht welches ich nehmen soll.


    entweder das königsport was angeblich ja koni dämpfer hat die sehr gut sein sollen.


    oder das kw variante 2.


    habe auch gesehen das das kw einen tiferen verstellbereich hat.


    den stabi tausche ich auch gleich mit das ist schon sicher.


    und wie tief geht das königsport denn noch unter den tüv bereich?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Tobias

  • Hi Tobias,



    ich fahre das KW V2 das is echt super ! Kann ich dir nur empfehlen ist sein Geld allemal wert ! KW V2 hat auch Koni dämpfer die eine Lebenslange Garantie geben. Und der Stabiumbau bringt nochmal ne versteifung das Auto reagiert viel schneller und direkter auf Lenkbewegungen, was ich dir noch empfehlen kann sind PU Buchsen kosten für die VA ca. 80-100 Euro. WEnn du nicht weißt was PU Buchsen sind google sie mal und les dir das durch vieleicht ist das ja auch was für dich :D



    Kenne das Königsport jetzt nicht daher kann ich dazu nichts sagen, ich rate dir nur das KW zu nehmen ich habs nun seit gut 1nem Jahr drin und ich finds klasse ;)



    Gruß Chris

  • hab' mir jetzt das dts gewindefahrwerk um 320 euro gekauft. ist identisch mit dem ap gewindefahrwerk (ableger von kw, gutachten etc. auch vom ap) und es hat auch die aufnahmen für die 4m koppelstangen. habe im netz über dieses fw nur positives gelesen :).


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!