Hilfe Xenon Nachrüstsatz funktioniert nicht

  • Es geht doch nicht um merken oder nicht merken, mit sonem Schei* fährt er ohne BE umher, was das heißt scheint einigen gar nicht klar zu sein.

  • Eher die fehlende ALWR würde mich ängstlich stimmen

  • Sofern er die Xenon Look scheinwerfer hat und er sich dieses Kit holt bzw er linsen hat und es somit ja dann auch richtig nach xenon aussieht wird es ja bestimmt nicht auffalen und keiner würde merken das es kein echtes xenon ist oder? Aber mit ORI scheinwerfern würde ich das auch nicht machen ...

    Und genau das ist der Irrglaube dem der TE wohl aufgesessen ist! Die Fakten sind: Es gibt definitiv keine legalen Nachrüst-Xenon-SW (mit Ausnahme der teuren und optisch auffällig designten Hella-Nachrüst-Xenons - oder eben halt originale Xenon-SW).
    D.h. egal was für andere Linsenscheinwerfer (meist von ebay) mit Xenon im 5er unterwegs sind, sind 100%ig Hid-Nachrüst-Fummel-Scheinwerfer. Auch die wirklich schicken Hella-Xenon-Look Nachrüst Scheinwerfer sind auf den ersten Blick von den echten VW Xenons unterscheidbar. Die Hella Linsen haben eine optische Brechkante in der Linse, die echten VW Xenons haben die nicht ....


    Klar sieht man sowas im vorbeifahren nicht, aber umso peinlicher wenn man das Auto dann stehen sieht und als "Blender" (im wahrsten Sinne des Wortes) entlarvt. Wie gesagt, das "Kenner-Auge" täuscht man nicht so leicht und man muss sich halt überlegen von wem die Anerkennung wichtiger ist: Vom Proll-Treffen am McD oder von "Fachleuten" die das gleiche Hobby und die Interessen teilen ...


    In diesem Sinne

  • achso...falls du die dinger immernoch einbauen möchtest brauchst du nicht auf xenon umzuprogrammieren!sonst bekommst du gleich nen paar hübsche fehlermeldungen in die steuergeräte geschrieben da du noch nicht mal die sensoren für die alwr hast....vollkommener quatsch.lediglich die kaltdiagnose des abblendlichts und fernlichts muss auscodiert werden.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also eins weiß ich.wenn bei mir jemand mit so nem müll an kommt zum codieren würde ich es für kein geld der welt codieren.sowas muß verboten werden und gehöhrt einfach nur in die tonne.
    keine alwr und swra....


    viel spaß beim tüv und oder polizei kontrolle :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • er meint wahrscheinlich ein verbot zum verkauf....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das wäre natürlich ne optimale Lösung!
    Aber kann man leider nicht verbieten, da man den Mist im Prinzip auch legal mit dem entsprechenden Zubehör angebaut werden kann.


    Nur fragt sich der kritische VW Fahrer, warum kostet was, wofür man bei VW 1200 € hinlegen muss, nur 50 € bei ebay.... :huh:


    Den Rest kann sich jeder denken, und die meisten teilen ja zum Glück auch diese Meinung.

  • Also ich kann diesem Nachrüstxenon auch nichts abgewinnen :thumbdown:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • es sprechen echt so viel sachen dagegen mhm.... und das mit dem codieren nd so lass ich auch ich verkauf sie einfach wieder 50 euro billiger als sie gekostet haben nd fertig


    dann regen sie mich wenigstens nicht mehr auf gg

  • es sprechen echt so viel sachen dagegen mhm.... und das mit dem codieren nd so lass ich auch ich verkauf sie einfach wieder 50 euro billiger als sie gekostet haben nd fertig


    dann regen sie mich wenigstens nicht mehr auf gg

    Gute Entscheidung :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • dito! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Find ich auch ;)
    Und du siehst ja, dass du damit nicht glücklich geworden wärst.
    Ich finde xenon auch sehr geil, und überlege noch ob ich nachrüste, da ich eigentlich nur noch die alwr und die sw brauche... :huh:

  • mhm... ja aber wenn ich jetzt nochmal nachrüsten will bestell ich mir irgendwo original xenon scheinwerfer hab jetzt aba erst grad angel eyes reingetan... darum bitzele blöd gg



    lg

  • Du kannst dir auch SRA, ALWR anchrüsten lassen und diese mit dem Kit verbauen, dann wärs theoretisch erlaubt, sofern das Linsenscheinwerfer sind.
    Aber ob du da Spaß dran hast mag ich zu bezweifeln. :|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!