wie Kratzer, bzw Schramme aus Scheinwerferglas bekommen???

  • Nabend,
    ich hab meine Xenons gestern bekommen :D .
    Aufgepackt und schon kam der Schock :cursing:
    Es waren mehrere Mängel vorhanden, unter anderem Kratzer, bzw Schrammen auf dem Glas :thumbdown::cursing:X(
    Mich interessiert es, wie ich die raus bekomm.
    Ob ichs dann machen werde, oder ich die SW zurück schick muss ich erst noch schaun.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/v4xtmu.jpg]


    Die Schramme ist nicht tief, das Glas ist halt nur an der Stelle aufgeraut.
    Ich war schon bei AGM, AS und ATU, aber keiner konnte mir helfen.
    Gibts da nicht ne Politur oder so was?
    Aber nicht dass ich das Glas noch mehr beschädige :wacko:


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • hmm also würde mal ganz normale politur versuchen, wennd as nichts hilft eine etwas andere.


    Und zwar, im handyladen deines vertrauens steht bestimmt son karton mit "display Politur" auf der theke, soll angeblich n top zeug sein auch nicht wirklich teuer 5€ oder sowas. Wenn das auch nichts bringt dann wirst du wohl damit leben müssen oder nen neuen kaufen, was ich bei soner schramme aber nicht machen würde!

  • ich kenn die Tuben.
    Leider sind die nur für Plastik Displays,und können somit am Glas nichts ausrichten :pinch:
    Mit ner normalen Politur habe ich es schon probiert, nur leider keinen Erfolg gehabt ;(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • also glas zu polieren ist äußerst schwer wegen der härte. Was eine möglichkeit wäre, wäre den kratzer mit irgendwas aufzufällen und das aufgetragene dann zu schleifen und zu polieren. Kann dir leider nichtgenau sagen ob oder wo es sowas gibt...


    edit:


    ich hab hier das gran gefunden


    Zitat

    Das so genannte Kanadabalsam, ein aus der Balsamtanne gewonnenes transparent austrocknendes Baumharz, kann verwendet werden. In trockenem Zustand sieht es optischem Glas sehr ähnlich. Nach dem Eintrocknen muss hier poliert werden.

  • Ich würde einfach die SW zurückschicken und neue schicken lassen oder ist es ein Gebrauchtkauf oder woran sollte das scheidern? Ist doch echt das einfachste!

  • Ich will erst mal schaun ob ich den Kratzer raus bekomm...


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • anfeilen würd ich da garnix :cursing: da geht 100% nachher mehr schief als glatt, dafür hat man von der materie einfach zu wenig ahnung, und warscheinlich auch nicht das richtige werkzeug.

  • was würdest du dann vorschlagen?
    mal Klaarlack drauf und dann polieren?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Viell. haben die Leute von Carglass oder ähnlichem ne Ahnung was man da machen kann?!
    Nur mal son Einfall...

    ...hat immer was da

  • find deinen wagen echt richtig gut ! hast was echt feines gemacht drauß über die zeit !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!