Türwarnleuchten hinten nachrüsten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türwarnleuchten hinten nachrüsten...

      Serwus,

      würde gerne nach der erfolgreichen Umrüstung vorne nun auch hinten die Warnleuchten nachrüsten, leider ist die Anleitung von TEAM DEZENT nur fürn 2-Türer ausgelegt.

      Hat jemand die PIN-Belegung bzw die Anschlusspunkte für hinten?

      Vielen dank!

    • Hab mal etwas gegoogelt, und hab gelesen, dass die Belegung für die hinteren Türen

      Pin 3 = Plus
      Pin 4 = Masse für den Fensterheberschalter (braun/weiß)


      sein soll, allerdings stammt diese Info von nem Golf 5 Plus. In wie weit kann jemand diese Belegung bestätigen?

      Ist der Stromlauf vom G5 und G5 Plus in den hinteren Türen gleich?
    • Also Pin 3 ist ein weißes Kabel. Nur belegt bei eFH hinten.
      Pin 4 ist nicht belegt.
      Meiner Meinung nach sollte man Masse über Pin9 (braun) bekommen.

      Einer dabei der das mal fix durchmisst?^^

      Welche Farben waren es denn vorne?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Mein Freundlicher hat gemeint, wenn er die Fahrgestellnummer eines Golf V hat, welcher bereits ab Werk die Türwarnleuchten hat, dann kann er mir sagen auf welchen Pins was angeschlossen ist.

      Es wäre also super, wenn ein User, insofern er die Türwarnleuchte ab Werk verbaut hat (4türig), bitte seine Fahrgestellnummer posten könnte. Vielen Dank im Voraus!

    • das habe ich im inet gefunden

      motor-talk.de/forum/tuerwarnle….html?page=1#post13480279

      Ich werde das mal überprüfen die nächsten Tage, ich habe nen Golf V BJ 07 (viertürer). Wenn geklappt hat oder nicht ;) werd ich mal davon berichten

    • Super, vielen Dank! Freue mich auf den Bericht.

      Hab es bereits gestern von VW codieren lassen, jedoch liegt der Leistungssatz hinten noch nicht. Vorne links leuchtet und vorne rechts habe ich einen Stromfehler / Leitungsfehler... :cursing: Edit: Ich müsste vorne rechts in Pin 1 und 4 sein. Werde ich die Tage mal umstecken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nator ()

    • RE: Türwarnleuchten hinten nachrüsten...

      Ralle_ schrieb:

      Serwus,

      würde gerne nach der erfolgreichen Umrüstung vorne nun auch hinten die Warnleuchten nachrüsten, leider ist die Anleitung von TEAM DEZENT nur fürn 2-Türer ausgelegt.

      Hat jemand die PIN-Belegung bzw die Anschlusspunkte für hinten?

      Vielen dank!
      habe die aktion bei meinem 2 türer auch vor!
      ist es für einen leihen schwer einzubauen?!
      wie es auf dem pdf. von team dezent gezeigt wird, muss man die türverkleidung abbauen. stellen sich da irgendwelche großen herrausvorderungen?

      lg


      german engineering on board
    • also ich hab heute die hinteren Türwarnleuchten eingebaut. Wie beschrieben, Pin 4 und Pin 14 müssten verdrahtet werden. Hat super geklappt, Bilder folgen :thumbsup: