Türwarnleuchten hinten nachrüsten...

  • Serwus,


    würde gerne nach der erfolgreichen Umrüstung vorne nun auch hinten die Warnleuchten nachrüsten, leider ist die Anleitung von TEAM DEZENT nur fürn 2-Türer ausgelegt.


    Hat jemand die PIN-Belegung bzw die Anschlusspunkte für hinten?


    Vielen dank!

  • Moin, kannst du mal bitte die Anleitung für vorne posten?
    Irgendwie finde ich die Team-Dezent Seite nicht mehr.
    Danke

  • Hab mal etwas gegoogelt, und hab gelesen, dass die Belegung für die hinteren Türen

    Pin 3 = Plus
    Pin 4 = Masse für den Fensterheberschalter (braun/weiß)


    sein soll, allerdings stammt diese Info von nem Golf 5 Plus. In wie weit kann jemand diese Belegung bestätigen?


    Ist der Stromlauf vom G5 und G5 Plus in den hinteren Türen gleich?

  • Also Pin 3 ist ein weißes Kabel. Nur belegt bei eFH hinten.
    Pin 4 ist nicht belegt.
    Meiner Meinung nach sollte man Masse über Pin9 (braun) bekommen.


    Einer dabei der das mal fix durchmisst?^^


    Welche Farben waren es denn vorne?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Mein Freundlicher hat gemeint, wenn er die Fahrgestellnummer eines Golf V hat, welcher bereits ab Werk die Türwarnleuchten hat, dann kann er mir sagen auf welchen Pins was angeschlossen ist.


    Es wäre also super, wenn ein User, insofern er die Türwarnleuchte ab Werk verbaut hat (4türig), bitte seine Fahrgestellnummer posten könnte. Vielen Dank im Voraus!

  • Super, vielen Dank! Freue mich auf den Bericht.


    Hab es bereits gestern von VW codieren lassen, jedoch liegt der Leistungssatz hinten noch nicht. Vorne links leuchtet und vorne rechts habe ich einen Stromfehler / Leitungsfehler... :cursing: Edit: Ich müsste vorne rechts in Pin 1 und 4 sein. Werde ich die Tage mal umstecken lassen.

  • habe die aktion bei meinem 2 türer auch vor!
    ist es für einen leihen schwer einzubauen?!
    wie es auf dem pdf. von team dezent gezeigt wird, muss man die türverkleidung abbauen. stellen sich da irgendwelche großen herrausvorderungen?


    lg



    german engineering on board

  • naja ich fand das abbauen der Türverkleidung ein bisschen .... sonst ist es eig. einfach

  • Das Abbauen der Türen finde ich super leicht. Nur das Einhängen der Kabelstränge der Türöffner an den hinteren Türen ist eine Fummelei.

  • also ich hab heute die hinteren Türwarnleuchten eingebaut. Wie beschrieben, Pin 4 und Pin 14 müssten verdrahtet werden. Hat super geklappt, Bilder folgen :thumbup:

  • Super, vielen Dank! :thumbup:


    Dann werden meine Kabel nächste Woche geändert. :)

  • Bei mir gehts nicht. Die Pins sind nicht im Türsteuergerät. Aber ich habe bereits das Komfortsteuergerät. Geht also nur die Fahrertür. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!