1.9 TDI DSG springt schwer an?

  • Hallo
    Mein Golf springt schwer an muss den Schlüssel ziemlich lange durchdrücken bis er an geht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    War in der Werkstatt und die meinten es wären die Glühkerzen und heute haben sie nachgeschaut und gesehen dass keine defekt ist!!
    Jemand ne Idee?

    Golf V 1.9 TDI DSG 3 Türer silber 105PS
    Mercedes C220 CDI schwarz 204PS

  • Luft und kraftstofffilter sind wann das letze mal gemacht worden ?


    könnte mir gut vorstellen das irgentwas an der krafstoff versorgung hapert.

  • oder die dichtungen der pd-elemente. einfach mal beim starten den dieselrücklauf aus dem kopf mit einer zange zudrücken. wenn er dann besser angeht sind die dichtungen dahin!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Könnte auch der Anlasser sein,


    würde bei mir auf Garantie getauscht seitdem ist ruhe :D

  • stimmt, es gab eine information von VW wonach bei diesel fahrzeugen die schwer anspringen erst die anlasser drehzahl gemessen wurde. wenn diese nicht im soll-bereich lag wurden die masse punkte gereinigt. wenn dies auch nichts geholfen hat wird der anlasser ersetzt. wenn du keine garantie mehr hast denke ich hast du gute chancen auf kulanz, da das problem ja mehr als bekannt ist.
    mfg

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • danke garantie habe ich keine mehr hab nurn auch 165.000km und EZ ist 2004

    Golf V 1.9 TDI DSG 3 Türer silber 105PS
    Mercedes C220 CDI schwarz 204PS

  • naja aber die anlasserdrehzahl auslesen wird bestimmt nicht teuer. muss ja nur ein stecker vom zylinderkopf runter und der tester angeschlossen werden. vieleicht machen die das ja sogar kostenlos.

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!