Lambdasonde defekt? 2 Fehler im Speicher, brauche mal hilfe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lambdasonde defekt? 2 Fehler im Speicher, brauche mal hilfe.

      Hi,

      an dem Auto von meinem Dad gibts nen Problem, und zwar ist seit ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte an.

      Das Fehlerspeicher auslesen ergab folgende Fehler:

      17443 Stickoxid-Sensor G295 Unplausibles Signal P1035

      und

      18528 O2-SNS Korrektur hinter Kat Bank 1 zu mager P2096

      Was könnte das sein? Könnte das die Lampdasonde 2 sein?

      Die wäre nähmlich sau teuer, da die zusammen mit einem Steuergerät ist (Preis ca. 400 €).

      Es ist kein Loch oder sonstwas im Auspuff. Will halt nur nicht unbedingt gleich soviel investieren und dann ist es das nicht.

      Es ist ein Golf 5 Bj.2005 mit ca. 80tkm gelaufen.

      1.6l FSI Motorkennbuchstabe BAG.



      Gruß

      Marcel

    • Fehler gelöscht, danach wieder aufgetreten, nach ca 1/2 Woche.

      Jetzt erstmal wieder gelöscht (am Mittwoch) bisher ist alles io. Denke aber mal, das sie wieder angeht.

      Gruß

      Marcel

    • Abend ^^
      Das Problem bei diesen "unplausiblen signalen" ist einfach der das er sagt hallo da stimmt was nich ...
      Plausibiöitätsfehler: Ist nur ein hinweiß auf einen defekt ... das hab ich schon total oft erlebt das leute aus der werksatt nen wagen auslesen ...
      unplausiebler wert lambda = kp was, also nich um 1 und dann wird einfach mal die lamdasonde erneuert ...
      dann wird z.b wird das gemisch angefettet oder mager gemacht und dann i wann spackt die Sonde rum und legt nen fehler ab... wenn dann wiedermal die REGELGRENZE erreicht ist und alles is wie vorher dann is die kacke wieder am dampfen :D:D:D
      und das weil ein schlauch am luftfilterkasten nicht richtig saß ... naja :D
      ferndiagnosen sind immer doof aber da muss man wirklich suchen es kann ja z.b das der motor falschluft zieht ???
      das er eine andere menge am hfm misst aber i wo dannach dann noch was nachzieht ... ???

    • Bisher ist die Lampe nicht mehr angegangen. Ich habe ne Inspektion an dem Auto gemacht, mit neuem Luftfilter etc und bisher ist alles gut. Mal abwarten

    • bei den FSI motoren ist das ein bekannter fehler. leider teuer, aber was will man machen. alte raus neue rein, dann gehts wieder ein paar jahre. vieleicht solltest du nach erneuerung den freundlichen mal fragen ob es nicht noch ein update für das motorsteuergerät gibt. kann gut möglich sein. um die kosten wirst du wohl nicht drumherum kommen. tut mir leid ;(

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

    • ich würde auch sagen das die lambdasonde durch istaber diese fsi dinger haben auch oftmals das problem das der NOxspeicher voll ist und bei der regenerationsphase die abgaswerte sich kurzzeitig verändern.
      ich würde an deiner stelle einmal ordentlich über die autobahn mal fahren und so für min. 5 min 160-180km/h fahren so das sich dort alles freibrennt