Multifunktionslenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Multifunktionslenkrad

      Hi,

      hat jemand in letzter Zeit ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet? Wenn ja, was muß alles ergänzt bzw. ausgewechselt werden.

      Gruß
      Patrick

    • ich glaub du brauchst nen neuen airbagschleifkontakt, der auch kontakte fürs lenkrad hat. der ist schon ma sau teuer!!! dann musste noch das lenkrad rechnen. ausserdem ist das vierspeichenlenkrad hässlich finde ich.

      Gruß Stefan

    • Hi !

      Also: Du brauchst matürlich erstmal das Lenkrad :D !
      Dann, wenn nicht schon vorhanden eine erweiterung des Relaisträgers hinter dem Sicherungskasten (bei Elektirpaket schon vorhanden), da kommt das Steuergerät drauf, welches zwei Relaisplätze einnimmt.

      Den Kabelbaum gibt es bei VW nicht zubestellen :( , darum selebr machen aus 4 Steckern und ca. 6 Meter Kabel.

      Wenn Du kein original Volkswagen Radio hast, brauchst Du noch ein Interfaceumschalter, z.B. von Blaupunkt für ca. 70 €

      Also, wenn Du noch nie ansatzweise was mit Autoelektrik zu tung gehabt hast, vergiss es, denn Deine Werkstatt wird Dich da sicherliech im Stich lassen, es sein den $$$$$$ :D