Welche Federn nehmen?!

  • Hallo.. ich weiß, dass das Thema irgendwo schon mal besprochen wurde, kann es aber nicht mehr finden.. :rolleyes:


    will mit meinem nach möglichkeit 45mm va/ 35mm ha runter. hab ´nen 1.9tdi (falls wichtig 4 türer). welche federn nimmt man (also in diesem fall ich :D ) am besten?


    achso.. felgen 8x18 et45 mit 225/40r18.. passt das mit der angegebenen tieferlegung ohne was zu machen? möchte nämlich auch ungern die schrauben entfernen ;)

  • wie sind den die maße von der felge???


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • bei 45/35 musste die schraube eh rausholen!!
    dann würde ich 50/50 von H&R holen die habe ich auch!!
    sind top!!


    gruss toni

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • wenn du willst kannst du mir deine e-mail adresse schicken dann kann ich dir die bilder schicken was gemacht werden muss!!
    ist eine arbeit von 5 min!!


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • mit den 50/50 federn haste da probleme das dämpfer ab un zu komplett einfdern sprich klopfen??

  • stimmt,aber nur bei den normalen stoßdämpfer!!
    aber ich hatte das glück das ich die sportstoßdämpfer drin habe!!!


    gruss toni!!! ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • geht schon nur der wagen fährt sich eher schwammig und die seriendämpfer machen das auch nicht lang mit!!!
    ich habe vom werk das sportfahrwerk drin,das wegen war das kein problem bei mir!!!

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Die EIbach Sportline passen auch besser zum 1.9 TDI :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • stimmt,aber nur bei den normalen stoßdämpfer!!
    aber ich hatte das glück das ich die sportstoßdämpfer drin habe!!!


    gruss toni!!! ;)

    um noch mal darauf zurück zu kommen:


    gibt es das problem auch mit den 45/35? denn so groß is der unterschied von 45 zu 50 ja nicht unbedingt..

  • Die Eibach Federn sind dafür ausgelegt, mit Seriendämpfern gefahren zu werden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!