Subwoofer brummt durchgehend ohne Soundwiedergabe...

  • Hallo,



    habe eben meinen Subwoofer im auto angschlossen... und wie immer muss ja etwas nicht funktionieren... es ist eine 1x4 ohm subwoofer den ich gebrückt an eine 2 kanal endstufe angeschlossen habe... leider kommt egal was ich an der endtsufe und am radio verstelle nur ein brummen... keine soundwiedergabe passend zum lied.. was kann das sein?
    wenn ich zb den hi-pass filter an der endstufe verstelle wird der ton nur lauter bzw halt anders :D.... chich habe habe ich beide angseschlossen und auch schon getauscht um zu gucken ob es daran liegt... ich habe leider keine wirklichr große ahnung davon darum bitte ich um hilfe :( habe sowas zwar schon ein paar mal gemacht aber ....




    danke euch :)

  • Ich hatte ads gleiche Problem auch schon mal gehabt, aber ich frage mich an was das lag...


    Schließ mal den Sub an ein Kanal an, dann berichte uns mal.
    Schau mal ob der Masspunkt vttl falsch gewählt ist. (hatte ich am opel gehabt von nemkollegen, haben von der anhängerkuplung masse genommen und die ging nach 2 Wochen net mehr)(jaja ich weiß rost leitet nicht :D)


    mfg
    Sascha

  • masse habe ich von der schraube neben der gurtspannerschraube... die gurtspannerschraube bekomm ich nicht ab und will ich auch nicht... werde das mit dem anschlusstauschen gleich mal machen... kann es nicht auch am chinch liegen???



    gruß Dominic

  • hab eben umgestöpselt daran liegt es auch nicht es kommt der gleiche fehler ... nur brummen leise :(

  • Liegt es vllt an einem Defekt?
    Endstufe/Woofer mal beim Kollegen/Freund austauschen und dort testen

  • denke nicht dass da was kaputt ist... kumpel hat eben bisschen an irgendwas gedreht xD und dann hat er ganz leise mitgespielt also sollte einstellungssache sein... mal schauen und er hat irgendso einen schalter an der endtsufe weitergeschoben und auf einmal hat der sub volles brett gebebt ka was das war :( aber danach gings ganz leise... mal sehen

  • ich hab den fehler gefunden -.- ich idiot hab das chinch kabel am radio an line in angeschlossen .... ich brauche dazu wohl nichts mehr zu sagen ich hab mich schon selbst geschlagen :D danke euch aber :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!