Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum lässt sich nicht öffnen

      Hallo,

      hab mir vor wenigen tagen einen Golf IV gekauft. Bei der Probefahrt ließ sich der Kofferraum noch per fernbedienung öffnen. Mittlerweile funktioniert dies nicht mehr oder ich mache auch hierbei etwas falsch (hab nen Schlüssel mit 2 Knöpfen). Das Problem ist das mein Schloß sich auch nicht mehr mit dem Schlüssel drehen lässt. Ich probiere es jetzt seit 4Tagen mit allen nur vorstellbaren Mitteln. Am ersten Tag Graphit am zweiten mit nem "Spezialzeug" von Nigrin und die letzten beiden Tage mit WD40. Gibt es vielleicht irgend eine möglichkeit ohne rohe Gewalt an das Schloß zu kommen?
      Hab die Such Funktion bemüht aber nirgendwo eine Lösung für genau dieses Problem gefunden.

    • Ja, Ja... Hatte das selbe Problem auch!
      Auf gar keinen Fall versuchen den Schlüssel im Schloss mit Gewalt zu drehen, weil da reist du mit Sicherheit vorher den Schlüssel ab...

      Die Schlossbetätigung ist wahrschienlich von Innen total verrostet, was zur Folge hat, dass du den Kofferaumdeckel nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen kannst!
      So wie du das Problem beschreibst könnte entweder der Schließzylinder kaputt sein (Kosten: ca.80€ beim Freundlichen) + dann gleich auch Schlossbetätigung mitwechseln lassen...
      Hättest dann 2Jahre Garantie, solltest du wieder ein Problem damit haben...

      Was du noch kontrollieren könntest ist, dass vielleicht der Hebelmechanismus vom Schließzylinder (öffen, des Kofferaumdeckels) ausgehackt ist!
      Dafür musst du jedoch die Verkleidung des Kofferaumdeckels abbauen um zu sehen, was da los ist!