Automatisches öffnen der Heckklappe? -> Stellmotor

  • hallo ich hab vor meine heckklappe zu cleanen und einen stellmotor zu verbauen der die heckklappe dann entriegelt. sagt mal hat einer ne ahnung was ich machen kann damit gleichzeitig die heckklappe sich automatisch öffnet ???? hab vielleicht gedacht das es stärkere dämpfer gibt, hab aber bei ebay nix gefunden, weiß nicht vielleicht kennt ihr ja andere möglichkeiten, wobei ich gar net weiß ob das mit stärkeren dämpfern überhaupt funktionieren würde. also für jeden beitrag bin ich dankbar!

  • Habe etwas besseres im DTS katalog ausgabe 04 gefunden auf Seite 259. Da ist ein Set das öfnet über knopfdruck die Heckklappe und zwar so das die Heckklappe dan bis in die höchste position fährt. Kosted 96 + Versand ist von Larry´s
    Such mal bei: http://www.dts-tuning.de/
    nach dem Spezial-Lifter Typ I.
    [Blockierte Grafik: http://www.dts-tuning.de/katalog/hersteller/larrys/lifter.jpghttp://www.dts-tuning.de/

  • ja und sag ma was ist da alles dabei?????? weil da steht nix groß dabei!


    mfg

  • ja aber das kit mit dem motor entriegelt ja nur das schloss so dass man die heckklappe per hand öffnen kann! ich brauch doch da sicher was anneres oder?

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    ja aber das kit mit dem motor entriegelt ja nur das schloss so dass man die heckklappe per hand öffnen kann! ich brauch doch da sicher was anneres oder?


    das Schloß wird entriegelt und die Klappe springt automatisch auf
    das ist beim Golf nunmal so


    da sind Kabel, Sicherung, Stellmotor, Befestigungsmaterial und Taster dabei


    ich hab ein Kabel vom Amaturenbrett aus zum Stellmotor gezogen und einen ESP-Taster verwendet (ESP hab ich ja nicht in meinem Golf)
    ich hatte mal ne Anleitung mit Bildern gemacht
    weiß aber nicht ob die noch irgendwo hier rumschwirrt
    durch den Crash wird sie wohl verloren gegangen sein

    white rabbit 1999 - 2009

  • bei mir ist das net der fall also sind sicher meine dämpfer ausgelutscht, hmm ????? geht das bei euch allen auf wenn ihr "klick" macht?!

  • Bei mir funktioniert das auch nicht immer! Habe deshalb den Abstandhalter modifiziert! (In Einzellteile zerlegt und dann eine Feder anstad des Verstellstabes eingesetzt)!


    @ Deinebombe: Zu diesem System kann ich nur sagen:"Nicht nachgedacht! Es stimmt zwar, das dadurch die Heckklappe auffährt und man nicht anheben muss, aber mit welchen Opfern!
    Da werden Löcher in die Heckklappe gebohrt + Verkleidung, Löcher in die Nähe des Tanks und Verkleidungen verschandelt!


    Also wenn ihr mich fragt, nicht nachgedacht!
    Beste möglichkeit meines Wissens ist ein Drucktaster anstelle des Heckwischers,oder ein zusätzlicher Kanal an der FB!

  • geht das nicht irgendwei mit dem drei tasten taster????das fänd ich ne gute lösung...

  • also ich hatte in meinem g4 keine zv verbaut...
    diese habe ich im sommer letztes jahr nachgerüstet!
    werde mir jetzt das carguard funkmodul zulegen...
    da kann man nämlich die kofferraumöffnung auf die dritte taste des klappschlüssels legen!


    ausserdem würde ich nicht für teuer geld die stellmotoren in ebay ersteigern...
    man kann doch auch direkt von VW den passat stellmotor verbauen!
    der hat auch genug kraft die heckklappe aufzudrücken...
    werde mal die TN suchen und die hier gleich noch posten... das teil kostet ~20€!


    [EDIT]
    Die TN ist 3B5 827 061 C
    [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von MrDee ()

  • ja und wie genau hast du das gemacht mit der feder???? was für ne feder hast du da genommen???mfg

  • GolfIVGTI: Also wenn du mich meinst, dann habe ich in den Plastikbolzen, der in der Hecklappe sitzt ein Loch gebohrt, den Stift mit den Kerben Abgesegt und durch eine Schraube ersetzt um die nun die Feder ist! Die Schraube wird da eingesetzt, wo die Imbusschraube zum lösen des Stiftes sitzt und wird durch das selbst gebohrt Loch am Bolzen gesteckt und dort mit zwei Muttern gekonntert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!