Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi wer von euch hat schon Windows 7 drauf?
      Ich fahre grade ein Backup und geh dann das Risiko ein und installiere es auf mein Laptop. Bisher habe ich nur Gutes gehört, Laptop Akkus halten länger, Bootvorgang ist einiges schneller, Performance ist insgesamt besser als unter XP und Vista, Treiber werden fast alle automatisch mitinstalliert.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ja die Sicherheitsabfragen bei Vista sind echt hammer.. Letztens auf ner LAN jemand mit Vista gehabt. Ich will was öffnen kommt die Anfrage: Wollen sie das wirklich öffnen? Ne hab zum Spaß doppelt draufgeklickt... Affen Vista eh^^

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • So einer der ersten Posts mit Windows 7.
      Bin sehr zufrieden. Sehr viele Feinheiten eingebaut wie zB die Suchordner, womit man mehrere an verschiedenen Orten gepeicherte Daten über einen zentralen Link findet usw. Auch mit Treibern hatte ich keine Probleme, Grafikkartentreiber von Vista genommen, W-LAN war von Anfang an drauf hab mir nur den Vista Treiber noch geschnappt weil dieser die Reichweitenerhöhung meines Laptops unterstützt.
      Die integrierte Firewall ist endlich mal eine richtige wenn auch nicht ganz so komfortabel wie andere Lösungen.
      Sehr gut gefällt mir das pro Gruppe nur ein Symbol in der Taskleiste liegt und beim drüberfahren erhält man dann kleine Vorschaubilder um das richtige Fenster zu finden.
      Alles in allem bin ich sehr begeistert bisher :thumbup:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Bzgl der Perfomance von Windows 7:
      tweakpc.de/news/16083/windows-…ta-performance-vergleich/

      Wird wie immer bei Windows; vor dem 1. SP lasse ich die Finger davon.

      Vista läuft bei mir absolut stabil und schnell genug, dem OS hängen IMO nur die Fehler aus der Anfangszeit nach, ansonsten ist es kein bischen schlechter als XP. Einzig den hohen Ressourcenhunger kann man ihm ankreiden, wobei selbst günstige neue Rechner mehr als genug RAM und Ghz mitbringen...

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ich hab über's Wochenende zwei Workstations, ein Notebook und ein Netbook auf die Final von Windows 7 Ultimate umgestellt.

      Auf allen Kisten gabs keine Probleme. Bis dato nur positive Erfahrung damit gemacht. Keine komischen Effekte, ein Traum von einer Treiberdatenbank (fast alles wird von Haus aus erkannt) und viele kleine nette neue Gimmicks an allen Ecken...

      Ich kanns nur empfehlen. Macht einfach Spaß damit zu arbeiten... :)

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Hab die RC Version auf meinem Notebook installiert und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, dass es keine passenden Treiber für die Notebook-Tasten gibt, z.B. zum Regeln der Lautstärke (ist ein Asus Notebook).
      Ich werde mit dem offiziellen Release sicherlich auch meinen Desktop PC damit ausrüsten.

    • @ iwi*

      schau mal hier vielleicht findest du da einen treiber und wenn nicht installier einfach einen vista oder xp treiber im kompatibilitätsmodus.

      und noch was in eigener sache :)

      "bei msdnaa kann man sich ja jetzt die finale version runterladen aber im moment nur auf englisch + deutsches sprachpaket.
      wisst ihr ob man das sprachpaket erst nach der windows 7 installation installiert oder kann ich das vorher schon zusammenfügen?

      mit vlite zum beispiel möchte windows nämlich gleich wieder abspecken und dann ist es blöd wenn ich danach wieder ein 2gb sprachpaket raufhauen muß.
      ich würde es ja gerne selber testen aber ich bin noch eine woche mit einer umts leitung geschlagen und habe meine 5gb fast aufgebraucht. :thumbdown: "

    • ALso ich fahre Windows7 seit gut 6 Monaten ohne Probleme auf unterschiedlichen Rechnern. :thumbsup:

      VISTA den Schrott habe ich komplett übersprungen......

      Gruß Andy

    • MisterGolf4 schrieb:

      ALso ich fahre Windows7 seit gut 6 Monaten ohne Probleme auf unterschiedlichen Rechnern. :thumbsup:

      VISTA den Schrott habe ich komplett übersprungen......

      Dito, ab heute wird das 7er Windows bei uns ins Produktivnetz gehen!!
    • MacBeth schrieb:

      @ iwi*

      schau mal hier vielleicht findest du da einen treiber und wenn nicht installier einfach einen vista oder xp treiber im kompatibilitätsmodus.

      und noch was in eigener sache :)

      "bei msdnaa kann man sich ja jetzt die finale version runterladen aber im moment nur auf englisch + deutsches sprachpaket.
      wisst ihr ob man das sprachpaket erst nach der windows 7 installation installiert oder kann ich das vorher schon zusammenfügen?

      mit vlite zum beispiel möchte windows nämlich gleich wieder abspecken und dann ist es blöd wenn ich danach wieder ein 2gb sprachpaket raufhauen muß.
      ich würde es ja gerne selber testen aber ich bin noch eine woche mit einer umts leitung geschlagen und habe meine 5gb fast aufgebraucht. :thumbdown: "


      1. WAIK laden *klick*
      2. Languagepack besorgen *klick*
      3. Skript runterladen *klick*
      4. Skript entpacken, am besten c:\bla oder sowas
      5. Die Unterordner entsprechend füllen. Den Inhalt der Windows-DVD in den DVD-Ordner und die im LP-ZIP enthaltene cab Datei als lp.cab in de Ordner LP.
      6. WAIK natürlich auch installieren. Den Standardpfad beibehalten.
      7. *.cmd anpassen, dabei die richtige Datei aussuchen (x86 oder x64) und im oberen Abschnitt die Ordner anpassen:

      Quellcode

      1. set WORKLW=C:
      2. set WORKDIR=7Work
      3. Liegen die Dateien im Ordner C:\temp\schlagmichtot dann bspw:
      4. set WORKLW=C:
      5. set WORKDIR=temp\schlagmichtot

      8. Entsprechende cmd speichern und ausführen.

      Das Skript stammt von kiffw aus dem Winfuture-Forum, wurde von MagicAndre1981 aus dem Winvistaside-Forum angepasst.
      Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
      Viel Erfolg!

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator