Windows 7

  • Hi wer von euch hat schon Windows 7 drauf?
    Ich fahre grade ein Backup und geh dann das Risiko ein und installiere es auf mein Laptop. Bisher habe ich nur Gutes gehört, Laptop Akkus halten länger, Bootvorgang ist einiges schneller, Performance ist insgesamt besser als unter XP und Vista, Treiber werden fast alle automatisch mitinstalliert.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich hab es hie auf ner vm installiert. ist eigentlich ganz lustig, sieht aus wie vista ist aber schneller und es gibt nicht mehr so viele lästige sicherheitsabfragen :D

  • Ja die Sicherheitsabfragen bei Vista sind echt hammer.. Letztens auf ner LAN jemand mit Vista gehabt. Ich will was öffnen kommt die Anfrage: Wollen sie das wirklich öffnen? Ne hab zum Spaß doppelt draufgeklickt... Affen Vista eh^^

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn jemand "7" erfolgreich getestet hat, kann er mir ja mal bescheid geben. :D
    Will Vista loswerden, finde die Optik bei XP aber doof. ;(

  • also ich find vista iwie ja toll :thumbup:



    Gut okay, ich beanspruche den c2q auch nicht, das einzigste was der leisten muss is Firefox, Counterstrike Source , und fifa 09 :D

  • So einer der ersten Posts mit Windows 7.
    Bin sehr zufrieden. Sehr viele Feinheiten eingebaut wie zB die Suchordner, womit man mehrere an verschiedenen Orten gepeicherte Daten über einen zentralen Link findet usw. Auch mit Treibern hatte ich keine Probleme, Grafikkartentreiber von Vista genommen, W-LAN war von Anfang an drauf hab mir nur den Vista Treiber noch geschnappt weil dieser die Reichweitenerhöhung meines Laptops unterstützt.
    Die integrierte Firewall ist endlich mal eine richtige wenn auch nicht ganz so komfortabel wie andere Lösungen.
    Sehr gut gefällt mir das pro Gruppe nur ein Symbol in der Taskleiste liegt und beim drüberfahren erhält man dann kleine Vorschaubilder um das richtige Fenster zu finden.
    Alles in allem bin ich sehr begeistert bisher :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Bzgl der Perfomance von Windows 7:
    http://www.tweakpc.de/news/160…ta-performance-vergleich/


    Wird wie immer bei Windows; vor dem 1. SP lasse ich die Finger davon.


    Vista läuft bei mir absolut stabil und schnell genug, dem OS hängen IMO nur die Fehler aus der Anfangszeit nach, ansonsten ist es kein bischen schlechter als XP. Einzig den hohen Ressourcenhunger kann man ihm ankreiden, wobei selbst günstige neue Rechner mehr als genug RAM und Ghz mitbringen...

  • Ich hab über's Wochenende zwei Workstations, ein Notebook und ein Netbook auf die Final von Windows 7 Ultimate umgestellt.


    Auf allen Kisten gabs keine Probleme. Bis dato nur positive Erfahrung damit gemacht. Keine komischen Effekte, ein Traum von einer Treiberdatenbank (fast alles wird von Haus aus erkannt) und viele kleine nette neue Gimmicks an allen Ecken...


    Ich kanns nur empfehlen. Macht einfach Spaß damit zu arbeiten... :)

  • Hab die RC Version auf meinem Notebook installiert und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, dass es keine passenden Treiber für die Notebook-Tasten gibt, z.B. zum Regeln der Lautstärke (ist ein Asus Notebook).
    Ich werde mit dem offiziellen Release sicherlich auch meinen Desktop PC damit ausrüsten.

  • @ iwi*


    schau mal hier vielleicht findest du da einen treiber und wenn nicht installier einfach einen vista oder xp treiber im kompatibilitätsmodus.


    und noch was in eigener sache :)


    "bei msdnaa kann man sich ja jetzt die finale version runterladen aber im moment nur auf englisch + deutsches sprachpaket.
    wisst ihr ob man das sprachpaket erst nach der windows 7 installation installiert oder kann ich das vorher schon zusammenfügen?


    mit vlite zum beispiel möchte windows nämlich gleich wieder abspecken und dann ist es blöd wenn ich danach wieder ein 2gb sprachpaket raufhauen muß.
    ich würde es ja gerne selber testen aber ich bin noch eine woche mit einer umts leitung geschlagen und habe meine 5gb fast aufgebraucht. :thumbdown: "

  • Keine Ahnung wie das bei MSDNAA ausschaut, aber im MSDN für Große gibt es bereits Deutsche Installationsmedien.

  • ALso ich fahre Windows7 seit gut 6 Monaten ohne Probleme auf unterschiedlichen Rechnern. :thumbup:


    VISTA den Schrott habe ich komplett übersprungen......

    Gruß Andy

  • ALso ich fahre Windows7 seit gut 6 Monaten ohne Probleme auf unterschiedlichen Rechnern. :thumbup:


    VISTA den Schrott habe ich komplett übersprungen......


    Dito, ab heute wird das 7er Windows bei uns ins Produktivnetz gehen!!


  • Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • @ Kallimero


    wunderbar vielen dank. werde ich sobald alles geladen ist gleich test. muß es dann nur noch kleiner machen so das windows 7 nciht größer als 3gb wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!