Golf VI GTI chippen lassen ?


  • Könntest auch zu mir fahren und ich zeig dir was mit dem Ladedruck passiert :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • wo liegt denn der maximale Ladedruck beim TSI serienmäßig? Oder sinds 2,5bara? ;)


    Sorry, aber da ich die Christa von NW recht gut kenne gibts da auch recht gute Preise für mich ;)

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • wo liegt denn der maximale Ladedruck beim TSI serienmäßig? Oder sinds 2,5bara? ;)


    Sorry, aber da ich die Christa von NW recht gut kenne gibts da auch recht gute Preise für mich ;)


    Dann würde ich sagen viel Spaß mit der neuen Leistung :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Vom 17. - 24. Oktober sind wieder die ABT Chiptuning Tage, d.h. es gibt Rabatt (so zwischen 200 und 300 Euro beim Golf) auf Chiptuning.
    Preis enthält TÜV und Garantie im Umfang der Werksgarantie.
    http://www.abt-sportsline.de/p…ntie-sparen-sie-ueber-20/


    Da kann man den 160er TSI zu einem GTI verwandeln, zumindest was die 0-100 km/h angeht.
    http://www.abt-sportsline.de/u…K0_114_210_CAVD_DSG_D.pdf
    http://www.youtube.com/watch?v=pZLo_LnYsHY


    Gruß

  • kann mir einer sagen ab wann es gut ist ein chip einzusetzen bzw.ab welcher laufleistung weil ich meinenerst ne woche habe :)

  • ab ca. 2500 km würde ich das machen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • sorry aber mir geht es einfach nicht in den kopf ein neues auto gekauft zu haben und eine woche später fällt einem ein es chippen zu lassen.warum dann nicht gleich nen 2.0 TSI?wenns dann immer noch nicht reicht kann man doch immer noch chippen... ?(

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Vor allem dann mit nem 1,4er so aufgepumpt rumheizen...warte dann schon gespannt auf die ersten Motorschäden etc.... :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Da kann man den 160er TSI zu einem GTI verwandeln


    Merke: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch mehr Hubraum :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • dito! :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • weil es auch ein golf, 2 liter tsi gibt (ausser der gti)der mal ebend 3 tausend euro mehr kostet.ausserdem habe ich das schon länger im kopf das ist mir nicht gestern eingefallen :P ;)  Dirk thx

    Einmal editiert, zuletzt von livetec1984 ()

  • hab ja auch vom gti gesprochen.ist kein golf oder wie???für die 3000€ hast du aber was wesentlich besseres und kannst nochmehr rausholen...aber jedem das seine..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich glaube Kommentare wie, hättest dir gleich einen GTI kaufen sollen bringen ihn kein Stück weiter. Es gibt genug Tuner die den 160PS TSI Chippen, wenn er bei jeder Mehrbelastung auseinander fliegen würde, würde die es sicher nicht machen. Und diese Spruch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ist in Zeiten wie diesen absoluter quatsch. Das sind Bauernweisheiten. Downsizeing ist die Zukunft des Verbrennungsmotors, welche wenn man die anderen Konzerne anschaut, schon längst etabliert ist. Und denkt mal bitte nach, als die ersten Turbodiesel auf den Markt kamen gab es die selben Diskussionen. Seltsam, dass genau diese Fraktion hier mit dem alten Credo aufläuft. Solange man den 1.4er TSI im gesunden Bereich (+ 30PS) chippt, sollte es kein Problem darstellen. Gab hier auch genug die nach dem Chippen mit ihren TDIs Probleme hatten, als mein Spruch: Hubraum macht nicht unverwundbar!


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • master was hätte ich für 3000 euro mehr bekommen bitte ausser 40 ps!!!???? mein golf ist voll bis unters dach da weis ich nicht warum ich mir 3000 euro an die backe kleben soll.ausserdem gab es denn gti noch nicht wo ich meinen bestellt habe anderer seits müsste es dir egal sein was ich mir kaufe.ne normale frage und normale antworten wünscht man sich im forum.wie zb. von dirk und eike(thx euch beiden)

  • Ich glaube Kommentare wie, hättest dir gleich einen GTI kaufen sollen bringen ihn kein Stück weiter. Es gibt genug Tuner die den 160PS TSI Chippen, wenn er bei jeder Mehrbelastung auseinander fliegen würde, würde die es sicher nicht machen. Und diese Spruch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ist in Zeiten wie diesen absoluter quatsch. Das sind Bauernweisheiten. Downsizeing ist die Zukunft des Verbrennungsmotors, welche wenn man die anderen Konzerne anschaut, schon längst etabliert ist. Und denkt mal bitte nach, als die ersten Turbodiesel auf den Markt kamen gab es die selben Diskussionen. Seltsam, dass genau diese Fraktion hier mit dem alten Credo aufläuft. Solange man den 1.4er TSI im gesunden Bereich (+ 30PS) chippt, sollte es kein Problem darstellen. Gab hier auch genug die nach dem Chippen mit ihren TDIs Probleme hatten, als mein Spruch: Hubraum macht nicht unverwundbar!


    LG Eike

    https://www.meingolf.de/97136-…-sich-aufgel%C3%B6st.html


    les dir mal bitte das thema hier durch wie viele probleme haben.und das nicht nur im vag konzern...jetzt weisst du vielleicht auf was ich hinaus will...die ganzen turbolader sind einfach noch viel zu anfällig.mit den motoren mit mehr hub von früher hatte man selten probleme weil alles robust war...sicher hatte man da auch einen mehrverbrauch.aber ich tanke lieber ein paar euro mehr als alle 3 jahre wegen diesen ladern in die werkstatt zu rammeln.das deckt sich mit sicherheit mit den mehrkosten vom tanken.fahre zwar selber nen tdi aber wo bekommt man denn noch ne richtig schöne maschine???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!