Golf VI GTI chippen lassen ?

  • Hi
    meine mutter ihrn freund will sich maybe den neuen 6er gti holen, weis einer ob man den schon irgendwo chippen lassen kann ?
    damit der noch ein bisschen besser zieht
    mfg

  • Hi,


    Golf VI GTI geht zu chippen :)


    Wie weit wäre er bereit zu fahren ?


    Werden nachher so um 250 PS ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • weis nicht, aber denke schon en paar km, wenn du irgendwelche adressen hast, dann raus damit ^^
    ich werd sie ihm dann sagen, dann kann er ja mal schauen

  • weis nicht, aber denke schon en paar km, wenn du irgendwelche adressen hast, dann raus damit ^^
    ich werd sie ihm dann sagen, dann kann er ja mal schauen


    Werkstatt : 41747 Viersen


    Preis etc gibt es dann per PN :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hi Dirk,


    haben einen 1,4l TSI mit 122PS und du scheinst dich damit ja sehr gut auszukennen, kannst du mir sagen welches die Risiken für mich wären den 1,4l chip zu tunen?
    Mir/uns kommt es vorallem auch auf die Langzeitnutzung an, nen paar PS mehr wären sicherlich noch schöner aber das würde ich nicht in Kauf nehmen wenn ich dann wüsste, dass das Auto so keine 100.000km und mehr hält :thumbdown:


    Mein Denken wäre, dass der Motor (bei dem Hubraum!!!) mit 122PS schon völlig ausgelastet ist... aber vllt kann ich ja eines besseren belehrt werden ?(


    Schöne Grüße!

  • Wendland-tuning.de Sie haben den 6er GTI zwar noch nicht in der Liste aber bereits gemacht.
    am Ende kamen 260PS für 799€ raus. Hab auch schon ein Auto von ihnen machen lassen und würde zu keinem anderen mehr gehen, war wirklich mehr als zufrieden!


    Gruß Matthias


  • Hi,


    ruf mich doch einfach mal an :)


    0172-4374473


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • dirk fände es aber mal gut wenn du das nicht nur 1 person am tele erklären würdest sondern generell mal allgemein hierreinschreiben würdest!
    Hätte auch gern mehr leistung aber will nicht das mir der motor flöten geht

  • dirk fände es aber mal gut wenn du das nicht nur 1 person am tele erklären würdest sondern generell mal allgemein hierreinschreiben würdest!
    Hätte auch gern mehr leistung aber will nicht das mir der motor flöten geht


    Hallo Lui,


    das wäre kontraproduktiv weil direkt wieder andere die meinen was zu wissen ihren Senf dazu abgeben würden.


    Dann kommen noch die Werbescouts die sagen du musst da oder da hin.


    Die Erfahrung hat gezeigt das nur das persönliche Gespräch für beide Seiten sinnvoll ist.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • okay das leuchtet ein :)

  • ich denke nahezu jeder Tuner wird was für den GTI haben/machen, nur sind die wenigesten HPs schon upgedated!



    Ich werde wohl zu NW-Motorsport (oder Wimmer) fahren.



    Mal ne Frage zum TSI: Der Ladedruck liegt meines Wissens im Überschneidungsbereich von Kompressor und Turbolader bei 2,5bar. Traut sich da wirklich jemand ran und erhöht den noch weiter?


    Ich denke mal der max. Ladedruck wird nur länger gehalten und daher mehr leistung bei höheren Drehzahlen, oder? Würde mich echt mal interessieren!!!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!