Elektrische Fensterheber (nur hinten) nachrüsten? für Golf V WIE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheber (nur hinten) nachrüsten? für Golf V WIE

      also

      ich habe bereits vorne el. Fensterheber hätte aber hinten auch gerne welche ;) (bitte jetzt nicht die kommentare à la "ja lass die leute hinten halt kurbeln")

      habt ihr da nen art tutorial dazu?

      Welche Teile/Teilenummern brauche ich dazu?

      Meine Vorstellung:
      - Elektrischer Motor HintenLinks
      - Elektrischer Motor HintenRechts
      - Schalter Links
      - Schalter Rechts
      - Schaltpanel (Fahrersitz) mit 4 Schaltern
      - Türsteuergerät Rechts (hinten)
      - Türsteuergerät Links (hinten)

      ist das alles? wenn ja teilenummern plz :P .. und v.a. wie bekomm ich die löcher von den kurbeln weg .. weil wenn ich die ja ab mach müssten ja solche löcher vorhanden sein =D oder?

      mfg

      greetz
      futuretec

    • Loch bekommst du nur weg, indem du neue Verkleidung kaufst.
      Oder das Loch irgendwie zu machst und die ganze Verkleidung mit neuem Stoff beziehst.
      Weterhin brauchst du neue Oberteile der Griffe in dem die Schalter selbst sitzen.
      Komfortsteuergerät brauchst du evt. auch ein neues.
      Also wenn dus wirklich machen willst kann ich dir schon mal mit den Schaltern dienen --> siehe Signatur ;)