Neue anlage sound okay aber ich will hinten auch was hören

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue anlage sound okay aber ich will hinten auch was hören

      Hallo erstmal, ich bin dann mal der neue hier und möchte auch gleich mal eure Hilfe und Tips in anspruch nehmen, :rolleyes:

      also ich habe jetzt einen Golf4 Variant Special, habe mir da ein Alpine IDA-X301 eingebaut und im Kofferraum(noch) nen kleinen 28er mit 1000W endstufe mit allem drum und dran der rest ist ORGI weil Sound ist schon (für meine bedürfnisse) sehr gut...

      aaaaaaaber ich möchte gerne das aus meinen beiden hiteren Türen auch Musik kommt und desshalb wollte ich mal fragen liegen denn da schon die kabel vor?(ich hab beim einbau nicht auf den stecker geachtet) und was muss da rein (größe...)??? ich mein ich habe die Aussparungen oben und unten warum dann nicht auch gleich noch Boxen rein. ;)

      Für eure Antworten, Anregungen und Tips schon mal Vielen Dank :thumbsup:

    • Hi,
      ich hatte das gleiche problem bei meinem Golf. Normalerweise wenn ab Werk hinten keine Lautsprecher drine waren liegt auch kein Kabel vor. Musst dann ein normales Lautsprecherkabel vom Radio über den Kabelkanal links und rechts zu der B-Säule legen von da aus gehts dann in die Tür. Dann noch die Lausprecherkabel in den Orginalstecker vom Radio einpinen, die Lautsprecher hinten anschließen und fertig ist das ganze. Ist zwar etwas arbeit aber nicht allzu kompliziert, wenn man ein wenig ahnung hat und es lohnt sich wirklich.
      Einbaumasse sind unten ein 165mm und oben ein 19mm Lautsprecher.
      Das hat auch bei mir gepasst und da in dem Falle Passat und Golf fast gleich sind wirds auch bei dir passen.

    • Kein problem,

      wenn du weiter Fragen oder hilfe zu dem Thema brauchst kannste dich weiter an mich wenden,
      bin gerade auch wieder aktuell dabei den Innenraum umzubauen und für die Hifi- Anlage neue Kabel und alles zu verlegen und somit up to date :)

      Gutes gelingen