Sicherung für Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung für Standlicht

      Moin,

      Haben die Standlicht beim Golf 5 eine extra Sicherung? Bzw. gibt es eine Sicherung oder ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum, an dem erst Strom ist, wenn man Standlicht, oder Abblendlicht einschaltet?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Moin,

      Es geht mir darum, dass ich eine Stelle im Sicherungskasten im Motorraum suche, an der erst Strom fließt, wenn ich mein Standlicht einschalte, ich möchte TFL verbauen und das möglichst ohne einen Stromdieb zu verwenden.

      Gruß bigfoot

      PS: Weisst du auch welche Sicherung?

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • warum machst du das so kompliziert, einfach das TFL an die standlichtleitung anzapfen und fertig, ohne stromdieb ? dann löte es dran..

      welche sicherung das ist steht doch in der "packungsbeilage" wenn du den deckel vom sicherungskasten entfernst..

    • Moin,

      Im Sicherungskasten steht welche wofür ist? Sorry das wusste ich nicht.
      Ganz einfach, ein "beschädigtes" Kabel ist immer Witterungsanfälliger als ein heiles. Auch wenn da nicht in kurzer Zeit viel passieren wird, möchte ich es nicht.
      Außerdem ist so eine rückstandlose Rückrüstung möglich.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • ich würde es ordentlich verlöten und danach mit dem isolierband von vw wieder ordentlich versiegeln.da passiert überhaupt nix..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Moin,

      du haste für jede Lampe eine eigene Sicherung, außer beim Standlicht die laufen beide über eine Sicherung wenn ich mich recht entsinne.

      Geht nur vorne das Standlicht nicht oder auch das Schlußlicht hinten, wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht?

      Gruß

      I'm not low but faster than you...