Sicherung für Standlicht

  • Moin,


    Haben die Standlicht beim Golf 5 eine extra Sicherung? Bzw. gibt es eine Sicherung oder ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum, an dem erst Strom ist, wenn man Standlicht, oder Abblendlicht einschaltet?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • natürlich ist standlicht beim golf einzeln und extra abgesichert


    das andere was du meinst mit relairs bitte nochmal genauer erklären, werd da nicht schlau draus ?(

  • Moin,


    Es geht mir darum, dass ich eine Stelle im Sicherungskasten im Motorraum suche, an der erst Strom fließt, wenn ich mein Standlicht einschalte, ich möchte TFL verbauen und das möglichst ohne einen Stromdieb zu verwenden.


    Gruß bigfoot


    PS: Weisst du auch welche Sicherung?

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • warum machst du das so kompliziert, einfach das TFL an die standlichtleitung anzapfen und fertig, ohne stromdieb ? dann löte es dran..


    welche sicherung das ist steht doch in der "packungsbeilage" wenn du den deckel vom sicherungskasten entfernst..

  • Moin,


    Im Sicherungskasten steht welche wofür ist? Sorry das wusste ich nicht.
    Ganz einfach, ein "beschädigtes" Kabel ist immer Witterungsanfälliger als ein heiles. Auch wenn da nicht in kurzer Zeit viel passieren wird, möchte ich es nicht.
    Außerdem ist so eine rückstandlose Rückrüstung möglich.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ich würde es ordentlich verlöten und danach mit dem isolierband von vw wieder ordentlich versiegeln.da passiert überhaupt nix..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Welche Sicherung ist denn für das Standlicht zustädnig?
    Habe bei mir keine Packungsbeilage drin :(


    Bzw. welche Sicherung ist für das Standlicht gut?

    Einmal editiert, zuletzt von julian-pe ()

  • Moin. Sind Abblendlicht , Nebellicht, Standlicht und blinker pro Seite mit EINER Sicherung abgesichert? Mein Standlicht geht nicht mehr. Alles schon probiert. Denke es ist nen Kabelbruch.
    Gruß

  • Moin,


    du haste für jede Lampe eine eigene Sicherung, außer beim Standlicht die laufen beide über eine Sicherung wenn ich mich recht entsinne.


    Geht nur vorne das Standlicht nicht oder auch das Schlußlicht hinten, wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!