PLÖTZLICH bei der FAHRT geht esp, airbag , servotronic leuchte an... ich glaub ich spinne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PLÖTZLICH bei der FAHRT geht esp, airbag , servotronic leuchte an... ich glaub ich spinne

      Hallo Leute,

      vorhin bei der nachhause Fahrt ging aufeinmal mein esp an. hab motor ausgemacht und wieder an und es war weg. dann wieder dasselbe spiel 2 -3 mal. Danach alles gut und aufeinmal piepen und im tacho steht airbag fehler. esp leuchtet, servotronic leuchtet, mir war sogar kurz so als ob der motor ausgegangen wäre... bin dann so noch schnell bis nachhause gefahren und dann ist mir mein servo ausgefallen, hab den geparkt und in motorraum geguckt ob ich angeknabberte kabel sehe aber konnte nichts erkennen ist auch schon recht dunkel.

      was ist da verdammt nochmal los?????
      es ist ein Tdi BKD 2.0 tdi 2004 er

    • am besten mal fehler auslesen lassen.das können viele sachen sein....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • 2 fehler
      fehlende botschaft lenksäulen elektrik und nochmal sowas ähnliches was mit canbus zutun hat

      Lenkwinkelsensor ist wohl der übeltäter nach dem fehlerspeicher
      ist das ding teuer?

    • bevor ich den tausche würde ich schauen ob nicht das ganze steuergerät nen schuss hat.denn sonst hätte er bestimmt was zum lenkwinkelsensor geschrieben.denn der can gateway fehler deutet auf ein defektes steuergerät hin.am can gateway ist jedes steuergerät im auto angemeldet...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!