habe heute anders radio eingebaut bei mir jetzt leuchtet esp auf und servo was kann das sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • habe heute anders radio eingebaut bei mir jetzt leuchtet esp auf und servo was kann das sein

      hatte bei mir von werk aus ein navi von blaupunkt drin aber wollte mir vertsärker reinbauen und das radio hat keine chinch anschlüsse
      und kein mp3 radio also hab ich mir nen anderes eingebaut
      jetzt leuctet esp auf und servo wer kann mir helfen was ich tun kann

    • am besten mal fehler auslesen.kann mir grad nich erklären was das esp mit deinem neuen radio zu tun hat.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • das hatte ich auch. nach ca 5 km ist das bei mir aber ausgegangen. hattest du evtl batterie abgeklemmt? daran könnte das liegen. würde mal ein bisschen abwarten und ansonsten fehler auslesen lassen.

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • neulich hatte jemand das selbe problem.da war dann das lenksäulensteuergerät geschossen.falls die batterie abgewesen ist kann es auch sein das sich das steuergerät neu anlernen musste.meine davon mal hier was gelesen zu haben.ansonsten verbessert mich!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Das geht wieder weg.
      Ist normal wenn die Batterie ab war

    • habe das gleiche problem, gestern das rcd300 gegen das rcd 510 getauscht. dazu noch das gateway mit index l. als ich dann den motor gestartet habe, ging die esp und abs leuchte nicht mehr aus. auch nicht nach paar kilometern fahrt.
      bin am nächsten tag zum freundlichen gefahren um fehlerspeicher löschen zu lassen und das radio auf meine ausstattung anzupassen.
      Aber die leute da haben das diagnosegerät dran gehabt und es nicht geschafft die fehler zu löschen und das radio anzupassen.

      Was kann das sein? hab doch nix weiter gemacht ausser plug´n play arbeiten


      danke für antworten

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • Ist keine große Sache, die Grundeinstellung vom Lenkwinkelsensor muss neu gemacht werden.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • wieder was dazugelernt! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hier das Prozedere dafür
      Grundeinstellung
      Lenkwinkelsensor(G85)


      Vor der Einstellung durchzuführen:
      Motor starten.
      Lenkrad eine Umdrehung nach rechts, dann eine Umdrehung nach links drehen und wieder auf geradeaus stellen .
      Ein kleines Stück mit nicht mehr als 20km/h fahren.
      Wenn das Lenkrad und die Räder gerade stehen Fahrzeug anhalten.
      Sichergehen das das Lenkrad nicht wieder gedreht wird.
      Motor laufen lassen und die Zündung nicht ausschalten.
      Systemspannung muss mindestens 12.0V betrageb.


      [Auswählen]
      [44 - Lenkhilfe]
      [Coding-II - 11]
      Tippe 40168 ein, um die Grundeinstellung zu aktivieren.
      [Ausführen]
      [Grundeinstellung - 04]
      Gruppe 060
      [Ausführen!]
      Grundeinstellung aktivieren.
      [AN/AUS/weiter]
      Nach erfolgreicher Grundeinstellung sollte Feld 1 "OK" anzeigen.
      [Fertig]


      Nach erfolgter Grundeinstellung muss der Lenkwinkelendanschlag neu eingestellt werden


      (Motor läuft immernoch)
      Lenkrad in Geradeausstellung bringen und dort 5s halten
      Lenkrad komplett nach links drehen und dort 1s halten.
      Lenkrad komplett nach rechts drehen und dort 1s halten.
      Lenkrad in Geradeausstellung bringen.
      Zündung ausschalten.
      Zündung einschalten.
      5s warten.
      Warnlampen sollten ausgehen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Servus,

      das ist ganz normal wenn das org. radio abgeklemt wird das es dann einen fehler anzeigt, ganz einfach vorher Batterie abklemmen,
      -1/2 stunde warten (wahrscheinlich damit nirgends mehr strom fliest),
      -dann radio umbauen,
      -Batterie wieder hin,
      -die 2 Leuchten leuchten,
      a bissle fahren und gut (bei mir war das leuchten nach 500m weg)

      Das mit der Lenkunterstützung steht glaub ich auch im Handbuch drinen.ö


      So wurde es mir von dem von ACR erklärt und so hats auch Funktioniert.


      Gruß Max

      Gruß Max