Golf 6 GTI Seitenschwelller und GTI Heckschürze/ Frontschürze

  • Heyhey,


    hat jemand auch die Teilenummern von oben genannten Teilen?


    Wäre sehr hilfreich, Danke


    Gruß Daniel

  • Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht^^


    Hast schon beim freundlichen gefragt??

  • die Nr. würde ich auch gerne wissen ...ebenso den Preis :D

  • 5K0 807 217 K, L oder M GRU für die frontschürze (je nachdem ob mit sra, einparkhile oder parklenkassistent) aber alle sind mit sra!
    dann gibts noch 3 spoiler!?
    5K0 805 903 B 9B9 schwarz, vorn
    5K0 807 110 GRU grundiert, vorn unten und
    5K0 807 110 A schwarz, vorn
    keine ahnung warum es 3 gibt


    5K6 807 417 G GRU stoßfänger hinten
    5K6 807 417 H GRU mit einparkhilfe


    dann noch der spoiler hinten
    5K6 807 521 H schwarz


    preise hab ich keine. denke aber mal, dass die preise ungefähr wie beim 5er sein werden.
    dazu kommen natürlich wie beim g5 auch, noch das eine oder andere kleinteil damit es passt. ein neuer querträger muss vorne auch verbaut werden.

  • gibt es eigendlich auch die Enrohre für den GTI einzeln ? so das ich mir die anschweißen lassen könnte ?

  • dazu kommen natürlich wie beim g5 auch, noch das eine oder andere kleinteil damit es passt. ein neuer querträger muss vorne auch verbaut werden.


    Das stimmt so nicht so ganz. Im Gegensatz zum 5er muß man beim 6er nicht den Schloßträger und so zu tauschen. Arbeite bei VW in ner Werkstatt und da haben wir gerade nen Kunden bei dem wir die Front umbauen sollten. Haben die reine GTI Stossie schonmal drangehalten und die passt perfekt. Die Teile sind nur recht teuer. Alleine der kleine GTI Kühlergrill kostet 230€. Dazu kommen damm noch die ganzen Gitter, unten noch die Spoilerlippe, Nebellampen usw. Wird wahrscheinlich knapp 1000€ wenn man alles zusammenrechnet.


    Was auch keine zu versuchen braucht ist ob der Spoileransatz hinten vom GTI bei nem normalen Golf passt. Wollte meinen so umbauen aber leider ist dieser Spoiler ca. 1,5cm breiter als der normale. Preislich liegt der bei ca. 70€ und die Schweller kosten pro Stück ca. 80€. Die habe ich mir auch bestellt. Die sind aber garnicht so einfach nachzurüsten. Wenn mans Original haben möchte müsste man sich noch jeweils 9 Spezialschrauben bestellen die man dann in Löcher die man vorher in seinen Schweller bohren müsste reinschraubt. Auf diese wird der Seietenschweller dann aufgeschoben. Für diese Aufnahmen gibt es auch ganz genaue Maße. Ich habe aber keine Lust meinen Schweller zu zerbohren und werde die Schweller aus diesem Grunde festkleben.



    Blackbox


    Meines Wissens gibt es für die normalen Endrohre ausm VW Zubehör eine Aufschraubblende die dann von der Optik her wie GTI Endrohre aussehen (also schön dick und Chrom). Sind dann natürlich nur die 2 auf der einen Seite. Preislich meinte hätte mein Lagerrist mir mal was von knapp 120€ gesagt.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von xrs2000i ()

  • oh, ich habe mich vertan...
    einen neuen aufprallträger meinte ich 5K0 807 109 N
    ob man den wirklich brauch, weiß ich nicht. aber es gibt einen speziell für den GTI.

  • Hi zusammen,


    paßt der Grill oben und das Gitter unten vom GTi ohne größere Probleme in die Standardstange ?


    Gruß


    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!