Was haltet ihr vom neuen GTD

  • Servus Jungs, es ist soweit der GTD wird kommen 2.0 mit 170 PS und 350 Nm der GTI hat nur 280 Nm.


    8,1 Sekunden auf 100 Sachen. Sollte also passen.

  • also wenn man nicht 25-30.000km im jahr fährt lohnt sich die anschaffung nicht. der mehrpreis zum GTI ist unverhältnismäßig, dazu kommen höhere steuern. versicherung ?( .

  • Gibbet denn von dem eigentlich auch Bilders??
    Oder ist der Golf VI Standard definiert??

  • Gibbet denn von dem eigentlich auch Bilders??
    Oder ist der Golf VI Standard definiert??

    guck mal auf der vw-homepage...kannste auch schon konfigurieren. :)

  • der hat optisch die auspuffanlage vom jetzigen Ver gti, soviel weiß ich^^

    eigentlich sieht der genauso aus wie der gti...nur keinen roten rahmen am kühlergrill vorne. die serienmäßigen felgen gefallen mir auch besser.

  • Bilder von einem roten GTD mit den 18" Vancouver findet ihr auf meiner Homepage welche in der Signatur verlinkt ist. ;)
    Ich finde ihn, wie den Golf VI GTI, komplett hässlich mit viel zu viel Schnickschnack.


    Der Knick der Frontschürze findet nirgends eine Weiterführung, die Nebelscheinwerfer erinnern in ihrer Form an Peugeot, der Diffusor soll wohl eine Erinnerung an den Motorsport sein, womit VW im großen nichts zu tun hat. Die Endrohre wirken wie aufgesetzt und unterstreichen so den ATU-Effekt. Außerdem hat die Schese 20PS weniger als meiner und hässliche Felgen. :D:P:D


    Bitte nicht zu ernst nehmen, als Golf V GTI Fahrer darf man das. :D

  • ich find den GTD relativ schick,müsste nur halt direkt tiefer und schönere felgen drauf!!
    problem von dem haufen ist halt der preis!! der ist echt übertrieben!!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Dem GTD gebe ich auch nicht lange. Das Auto ist preislich ein Reinfall! Man hätte den geplanten Bi-Turbo TDI abwarten sollen und diesen einbauen sollen. Das wäre, analog zum GTI, ein gescheites Fahrzeug.


    Naja, der Individual soll ja jetzt auch demnächst kommen. Der wird auch nicht lange angeboten. Schmeißen wir halt GTD und Individual zum GT Sport zusammen. :D:D

  • dann können dir mir ja günstig den GTD motor einbauen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!