Golf 4 1.8T chipped...ruckelt beim beschleunigen..

  • Hallo...VW Freunde... :thumbup:


    Habe ein Problem mit meinem Golf.
    Wenn ich im 3. richtig Matte gebe...beschleunigt er bis 3000U/min
    und dann kommt es mir so vor als ob er den druck wieder neu aufbaut.dies wiederholt sich dann unregelmäßig im 4. und 5.
    Was könnte das sein?Schonmal jenmand ein ähnliches Problem gehabt?


    Hoffe mir kann jemand helfen... ;(


    Schönen Montag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister_T87 ()

  • Ich weiß nicht ob das beim 150 PS 1.8t auch so ist aber bei meinem alten seat 225 PS 1.8t hatte ich nach dem chippen das Problem, dass sich die Ansaugschläuche zusammengesogen haben, wenn sich der volle Ladedruck aufgebaut hat, dies hat sich dann ungefähr gleich ausgewirkt. Habe diese dann gegen Samco Schläuche ausgetauscht und das Problem war gelöst!



    Gruß Matthias

  • Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht...Habe noch die Vermutung das der LMM defekt ist, da es ja immer ruckartig kommt.Zum Beispiel im 3. unter Volllast bei 3000/U bei 4000 /U...Kann auch sein das die Luft schubartig durch den Ansaugschlauch kommt. ?(

  • Wird es wenn der Motor heiß wird schlimmer??


    Gruß matthias

  • Stichwort surging, einfach mal dazu die Suche nutzen ;) Kann mehrere Ursachen haben, z.B. N75 oder auch die Programmierung des Chips selbst.

  • Bei mir hat war es wie gesagt nur bei vollem Ladedruck so welches ich durch die Ladedruckanzeige leicht nachvollziehen konnte, ob es bei dir wirklich an den Ansaugschläuchen liegt kanns du rausfinden indem du mal genau drauf achtest, ob es bei hohen Motor und Außentemperaturen schlimmer wird, denn die Originalschläche werden bei Hitze extrem instabil!




    Gruß Matthias


  • Wann chippen lassen ?


    War das Problem schon vorher oder erst danach?


    Wer hat das Tuning "gemacht" ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!