Golf 6 GTI vs. Golf 5 Edition 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI vs. Golf 5 Edition 30

      Hallo,

      ich brauche mal eure Meinung. Ich weiß nicht ob ich einen neuen GTI nehmen soll oder einen Edition 30 aus 2008?? Der Preis ist im Momnet aufgrund der MEGA Rabatte beim Händler eigentlich gleich!!

    • Schwere Frage, rein optisch gefällt mir der Ver besser, allerdings ist der VIer halt top aktuell was evtl. den besseren wiederverkaufswert bringt.

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • Moin,

      Also ich würde den Ver nehmen, entwerder einen ED30, oder einen Pirelli, der ist bestimmt noch wertstabiler.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • laut wikipedia =P :

      Im September 2007 gab Volkswagen ein neues GTI-Modell zum Verkauf frei:
      Den Volkswagen Golf GTI Pirelli. Ausgestattet mit dem Triebwerk des
      Golf GTI Edition 30 und vielen Extras, wie zum Beispiel speziellen
      Pirelli-Felgen, abgedunkelten Heckleuchten, in Wagenfarbe lackierten
      Stoßfänger und Seitenschweller und Teilleder-Sportsitzanlage mit
      eingeprägtem Reifenprofil und gelben Ziernähten, ist der Pirelli-GTI
      eine Wiederbelebung des 1983 eingeführten Golf-1-Pirelli-GTI.

    • also fahrtechnisch ist der ED30 mal super geil!!
      nen 6er gti bin ich leider noch nit gefahren,aber laut sport auto soll er ein ziemlicher flopp sein,weil sich vom 5er zum 6er halt nit mher so viel getan...

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Ich würde dir zum Edition 30 oder Pirelli raten, da mir der 5er einfach viel besser gefällt als der 6er und dazu auch noch 20 PS mehr hat. Wie das mit dem Potenzial der Motoren beim 6er aussieht, weiß ich nicht aber beim 5er kann man da noch ne Menge raus holen :thumbup:

    • Bei fast gleichem Preis -> auf jeden Fall den neuen GTI.
      -Fahrtechnisch geben sich die Autos nicht viel (Fahrwerk ist beim G6 ja nicht soo stark verändert worden)
      -Der neue Motor im G6 GTI ist etwas sparsamer
      -XDS im 6er soll wirklich ein Gewinn sein

    • GTR-34 schrieb:

      also fahrtechnisch ist der ED30 mal super geil!!
      nen 6er gti bin ich leider noch nit gefahren,aber laut sport auto soll er ein ziemlicher flopp sein,weil sich vom 5er zum 6er halt nit mher so viel getan...

      Eigentor VW!
      Am Ver GTI konnte man, außer der Qualität, nichts mehr verbessern! Der Edition 30/ Pirelli geht ab wirklich gut. Mehr Leistung braucht man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht in einem Golf.