Golf 6 GTI vs. Golf 5 Edition 30

  • ganz klar 6er, deutlich komfortabler und geringere außengeräusche, zudem überarbeiteter Motor und geringerer verbrauch, die karre is neu und keiner hat ihn vorher getreten... zudem 2jahre werksgarantie

  • Das ist ein guter Grund obwohl ich finde das ein Auto mit 9000km auch neu ist!

  • da kann man nicht wiedersprechen.

    das hängt ganz vom fahrer ab, ich seh tagtäglich autos von leuten, die diese nach ein paar monaten abgeben und nach 5000tkm nur noch 5mm Profil zu haben, heißt für mich, dass ich dann lieber einen neuen wagen kaufe :)

  • das hängt ganz vom fahrer ab, ich seh tagtäglich autos von leuten, die diese nach ein paar monaten abgeben und nach 5000tkm nur noch 5mm Profil zu haben, heißt für mich, dass ich dann lieber einen neuen wagen kaufe :)

    da kann ich nicht wiedersprechen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • 6er gti, schwarzen unlackierten spoiler runter und schön cabronlook per wassertransferdruck drauf =)

  • 6er GTI!! Ist eben doch ein Neuwagen wie schon gesagt und wenns preislich keinen Unterschied macht dann erst recht.
    Also ich hab bisher nur positives vom 6er GTI hören können, einziges Manko soll wohl der äußerst unspektakuläre Sound sein, aber da kann man ja mit ner schönen Komplettanlage nachhelfen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich find die entscheidung auch schwer^^ Wobei ich glaube, das ich ED30 greifen würde weil man da einfach mehr leistung für kleines geld rausholen kann. Würd aber einfach mal beide probefahren.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • ganz klar edition 30.
    der 6er mit seinen tuareg rückleuchten geht gar nich.
    Und die editions modelle sind immer recht wertstabil, siehe z.b. 4er 25jahre gti.

  • Zitat

    6er gti, schwarzen unlackierten spoiler runter und schön cabronlook per wassertransferdruck drauf


    Um was draus zu machen? Einen möglichst billigen look? Sorry, aber Carbon via Transferdruck geht irgendwie garnicht... :S

  • Eindeutig einen ED 30 kaufen - in meinen Augen deutlich cooler und sportlicher

    Einmal editiert, zuletzt von Hififlash1986 ()

  • Zitat

    6er gti, schwarzen unlackierten spoiler runter und schön cabronlook per wassertransferdruck drauf


    Um was draus zu machen? Einen 6er mit möglichst billigen look? Carbonlook per Transfere sieht in meinen Augen total billig aus - da muss man nicht 2 mal hinschauen um zu sehen, dass es fake ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!