Radio ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio ausbauen

      Hallo,

      wie bekomme ich beim Golf IV den Radio alpha raus?

      Danke für eure Antworten

    • anhand der "Haken" von Volkswagen! Geh einfach zum freundlichen....wenn du nett fragst dann sollte es dir ein mech. schnell rausholen...

      oder du machst es so wie ich (keine haken gehapt):

      -beim alpha radio (sofern das alpha radio erster generation) nimmst du die Tasten "TA" und "AF" mittels eines schraubenziehers weg (schraubenzieher mit einem Tuch etc. umwickeln damit keine Kratzer entstehen)

      -dann baust du dir zwei ca. 0.8 cm x 5 cm streifen aus einer alten Telefonkarte bzw. einer alten CD.

      -den ersten streifen hochkant rechts von der taste "TA" in den schlitz schieben

      -den zweiten links vom "AF" taster einschieben

      -nun beide streifen vorsichtig mit etwas druck reindrücken, und siehe da...das radio kommt dir was entgegen!

      ...so hab ich es zumindest gemacht und es hat super funktioniert!

    • Original von Nordic
      Geh zu VW und kaufe dir das Entriegelungswerkzeug für's Radio. Die knappen 10 Euro sollten dir das Wert sein. Müßten knapp 6 Euro oder so sein


      Warum soll er das kaufen wenn er es nur 1 mal braucht? ?(

      Geh enfach zum VW Händler oder auch zum Carhifihändler und frag freundlich, ob sie es Dir kurz rausziehen. Das ist eine Arbeit von 3-5 Sekunden.
    • Maybe brauch er's öfter. Und die paar Euro.. die wird er ja wohl über haben.
      Klaro kann er auch zum Händler fahren und sich das fix ausbauen lassen.
      Ich wollte eigentlich nur sagen:

      Nimm lieber das Original Werkzeug und bastel da nicht so am Radio rum wie der User in Post Nummer 2

    • Original von Nordic
      Nimm lieber das Original Werkzeug und bastel da nicht so am Radio rum wie der User in Post Nummer 2


      ich' werd' das heut' auch auch mal so versuchen, wie in post nr. 2 beschrieben, weil was soll schon kaputt gehen, wüßte nicht was....und wenns nich' klappt, fahr' ich halt zur vw-werkstatt und lass mir das machen ;)
    • :D Hallo!

      Ganz einfach, gerade vor ca. 10 Minuten erledigt, hat ca. 4 Minuten gedauert!

      Mein Ausbau-Rezept!

      -Man nehme ein Sägeblatt von einer kleinen Metall-Handsäge (die Dinger aus dem Baumarkt die es dort fürn Appel und'n Ei gibt mit 10 Sägeblättern - hat wohl jeder Zuzhause!?)
      -Man schneide dieses Sägeblatt mit hilfe einer Beißzange in 2 Hälften damit man jeweils 2 gerade, glatte Seiten hat. (ohne die Nippel zum Einhängen in die Nuten an der Säge)
      -Man entferne die beiden Plastikabdeckungen rechts und links vom Radio (mit nem Schraubenzieher runterhebeln) dann stecke man die beiden Sägeblatthälften jeweils auf einer Seite in die kleinen Schlitze am Radio und siehe da...das Radio bewegt sich von selbst nach aussen!
      Rausnehmen und fertig!

      Buon Appetit!