Fehlercodes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlercodes

      Hi Leute, ich hoff mir kann jmd helfen.
      Ich habe heute mein Vag-Com zeug bekommen und habs natürlich sofort ausprobiert aber leider ging nicht alles sooo glatt:
      Ich bin beim Anschluss nach der Anleitung vorgegangen, außer dass ich die Software nicht von der CD installiert habe sondern mir bei pci-tuning.de eine version heruntergeladen habe,
      beim Installieren hat bis auf das Ende alles geklappt...
      Es sollte ein Fenster erscheinen in dem bei allen Punkten "in Ordnung stehen sollte"

      Bei K1 und K2 hieß es jedoch "nicht untersützt"
      naja in der Anleitung stand das diese Fehler bei Fremdradios aufftreten können, ich habe aber das normale RCD 300 drin.

      Nun gut, ich hab dann erstmal bisschen rumgespielt und festgestellt dass ich auf die meisten Steuergeräte keinen Zugriff habe, weiß allerdings nicht ob das Normal ist??

      Dann hab ich den Fehlerspeicher und einige Fehler entdeckt:
      19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010:

      Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\1K0-907-530.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 907 530 E HW: 1K0 907 951
      Bauteil: Gateway H09 0110
      Revision: 09 Seriennummer: 2700104B1004BF
      Codierung: 3D0F0300070000
      Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200

      1 Fehler gefunden:
      01044 - Steuergerät falsch codiert
      000 - -
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01100000
      Fehlerpriorität: 1
      Fehlerhäufigkeit: 254
      Verlernzähler: 97
      Kilometerstand: 83182 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 16:35:05


      und diesen hier:
      56-Radio -- Status: nicht angemeldet 0011:

      Adresse 56: Radio Labeldatei: PCI\1K0-035-1xx-56.lbl
      Teilenummer: 1K0 035 186 R
      Bauteil: Radio BVX 020 0032
      Codierung: 0020200
      Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200

      1 Fehler gefunden:
      01044 - Steuergerät falsch codiert
      000 - -


      kann mir evtl jemand helfen? Bzw kann mir jmd sagen was ich mit diesen Fehlern machen soll?
      Was mich eben gewundert hat ist, dass am Anfang dieses K1 und K2 als nicht in Orndung angezeigt wurde, und der Grund laut Anleitung ein Fremdradio sein sollte, welches ich aber nicht habe, aber dann seh ich dass der Radio auch einen Fehler hat....hängt bestimmmt zusammen oder??