Editon 30, was kann er wirklich????

  • Tuningfahrzeuge wie deins Dirk, zählen hier nicht :P
    klar das deiner mit Stufe 2 oder bald dann stufe 3 mehr bums hat als meiner ;)



    edit : sag mal dirk, gibts bei dir auch son " Eco Tuning " ?!
    Sprich ein bissl mehr Leistung ( wobei es mir eigentlich darauf gar nicht ankommt ) + eben einen minder Verbrauch? so um die 0,5-1 L ?!


    Also ein Ecotuning selber gibt es bei mir nicht da ich das für hmmm Quatsch halte :)


    Du kannst mit jedem guten Tuning in der Regel ein wenig Kraftstoff einsparen wenn du die Drehmomenterhöhung nutzt :)


    Ja vielleicht muß ich wirklich mal so einen GT mit 170 PS fahren um mir ein Urteil zu bilden.


    Das solltest du auf jeden Fall mal machen der geht nicht schlecht und nach ner KUR geht der noch mal anders :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Mit was ist denn nach deiner KUR zu erwarten an PS und NM?

  • Klar, ist immer am besten sich selber eine Meinung zu bilden. Ich selbst habs ähnlich gemacht, mich dann aber nach der ersten Probefahrt in den ED30 verguckt. Da wo der TDI schluss macht legt der ED30 nochmal ne richtige Schüppe nach.

    auf jeden fall da hast du recht!
    aber...der 170ps tdi lässt den ed30 stehen, wenn es um anzug geht. da bekommst du alles klein mit dem ding :D wenn er nochmal bei dirk war.
    der ed30 macht,finde ich, macht nur mit gechippten 280ps richtig spaß.
    weiß nicht ob man den 250km/h begränze rausnehmen kann?
    was ist einem michtiger...vmax oder anzug.
    wie sehen eigentlich die kosten bei beiden fahrzeugen aus? kann da einer mal eine gegenüberstellung bringen? wolle mir eigentlich auch in 2 jahren ein anderen g5 zulegen und würde gern mal wissen ob der ed30 ein die haare vom kopf frisst xD.


    lg flori



    german engineering on board

  • Mit was ist denn nach deiner KUR zu erwarten an PS und NM?




    Hi,


    170 PS -> 200 PS


    350 Nm -> 410 Nm


    Bei DSG Fahrzeugen MUSS das DSG angepasst werden. ( das kann nur fast keiner *G* )


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • aber...der 170ps tdi lässt den ed30 stehen, wenn es um anzug geht. da bekommst du alles klein mit dem ding :D wenn er nochmal bei dirk war.

    170er tdi, mhh ich weiß ja nicht...
    den hab ich mit meinem 170er tsi ja schon platt gemacht...

  • es geht ja auch nicht um 0-100, da hat der TDI 0 Chance, sondern um den Zwischensprint 60-100 (4G), 80-120 (5G), 100-140(6G) und da kommt der 1.4er gut mit dank dem Kompressor, der überbrückt ja das Turboloch ganz gut, aber die 350NM bei so einem kurzen ∆V (also demnach auch geringem Drehzahlband) und dann noch in dem Drehzahlbereich der die Paradedisziplin des TDIs darstellt, ich kann mir echt nicht vorstellen das du da nen 170PS TDI nass machst, aber genausowenig kann ich mir vorstellen das da der TDI ne chance gegen den Edition 30 hat, optimiert oder nicht, beim Ed30 kommt erst garnichts und dann bricht die Hölle los und da hat dann auch ein gechippter TDI ganz schön zu knabbern und vorallem wenn der Ed30 gechippt ist :D




  • Was muß an dem DSG denn gemacht werden? It beim ED die 250 km/h offen? Ich glaube nicht das man mit den 1,4liter 170 PS einen 170PS Diesel stehen läßt

  • Ich habe mir gerade ein paar Youtube Videos angeguckt und wenn die die Tachos da sehe vom den 170PS Diesel dann ist der ED für mein empfinden vom Tacho her viel schneller. Auch der TSi sieht laut den Tachos schneller aus!

  • Was muß an dem DSG denn gemacht werden? It beim ED die 250 km/h offen? Ich glaube nicht das man mit den 1,4liter 170 PS einen 170PS Diesel stehen läßt

    Beim DSG wird die Drehmomentbegrenzung hoch gesetzt :


    https://www.meingolf.de/97351-…i.htmlfirst-new-post.html

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • OK muß man das generell,d.h auch beim 170PS Diesel??

  • OK muß man das generell,d.h auch beim 170PS Diesel??

    Müssen mußt du gar nichts. Aber dann ist halt bei 350Nm ende Gelände!



    Gruß Sascha

  • Ja gut das ist ja dann auch mist.Wenn dann schon richtig!!!

  • Ja gut das ist ja dann auch mist.Wenn dann schon richtig!!!

    Eben! :D
    Aber ist natürlich auch eine Preisfrage, da fürs DSG nochmal was zu berappen ist. Aber da wird mir Dirk sicher beipflichten, lohnt sich!


    Gruß Sascha

  • Ist die Frage wie lange dann so ein DSG hällt. Bei meinem Diesel jetzt weiß ich das durch das erhöhte Drehmoment die Kupplung nicht ewig macht. Die Tauschen ist einen überschaubare Rep, aber was kostet es beim DSG??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!