komisches Ruckeln im Standgas

  • Hallo Com, habe gestern mal nach meinem Ölstand geguckt und mußte feststellen das kaum noch was am messstab war obwohl ich vor ca. 2 wochen noch aufgefüllt habe. jetzt ist mir aufgefallen das der Motor im standgas komisch ruckelt und es sich so anhört als würde er nicht rund laufen. kenn mich mit autos nicht so aus aber das wird doch kein anzeichen auf einen Motorschaden sein oder? außerdem leuchtet seit gestern das rote lenkrad im display immer auf wenn ich die zündung anmache aber erlicht auch sobald der motor an ist. im Handbuch steht das es dauerhaft leuchtet wenn ein fehler auftritt. aber ich bin mir sicher das das sonst noch nie aufgeleuchtet hat.



    kann mir da mal jemand helfen? bzw. mal ne diagnose abgebe? Mfg tobi

  • Tag also das mit dem roten Lenkrad beim zündung an machen ist normal ist bei mir auch und so wie du schon gesagt hast gibt es nur ein problem wenn es die ganze zeit leuchtet und nicht mehr erlischt.
    Mit dem öl kann ich dir leider nicht weiter helfen ich hab jetzt inerhalb von 50000 kilometer kein öl nachgefüllt auser halt einen ölwechsel und ruckeln tut meiner auch im Leerlauf mein freundlicher hat gemeint das sei normal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!