1.4TSI Frontumbau auf GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4TSI Frontumbau auf GTI

      hi,
      durchsuche das inet schon seit mehreren tagen bezüglich meines problems.

      ich wollt an meinen golf ne gti schürze umbauen. hab mich auch schon bei vw selber informiert. aber leider konnte mir keiner eine klare antwort geben, ob die originale gti front ohne großen aufwand (anpassen) auf meinem wagen passt.
      habe mir auch schon ein paar tn`s wegen der kosten geben lassen, dabei hab ich auch erfahren, dass die normalen nebelscheinwerfer garnicht an die gti schürze passen würden. zudem wussten sie nicht ob ich nen den gti schlossträger bräuchte, oder meinen alten dran lassen könnte. ebenso war die frage ob die neue luftführung der gti front für meinen motor ,1.4tsi mit 140ps, passen würde.

      also: funktioniert der umbau ohne anpassung? plug and play?
      was brauch ich alles für den umbau?
      reichen folgende teile?wo liegt der unterschied zwischen den verkleidungen und den spoilern?

      1K0 807 718 E GRU zierleiste für stoßfänger mit sra rechts
      1K0 807 717 E GRU zierleiste für stoßfänger mit sra links
      1K0 853 677 B 9B9 lüftunggitter satinschwarz mitte
      1K0 854 661 M 9B9 lüftungsgitter satinschwarz links für nebelscheinwerfer
      1K0 854 662 F 9B9 lüftungsgitter satinschwarz rechts für nebelscheinwerfer
      1T0 941 699 D Halogennebescheinwerfer links
      1T0 942 700 D Halogennebescheinwerfer rechts
      1K5 807 109 B Aufprallträger
      1K5 807 248 B Schaumfüllstück
      1K0 805 903 H 9B9 Spoiler satinschwarz
      1K0 807 110 9B9 Spoiler satinschwarz vorn unten
      1K0 807 217 R GRU Verkleidung für stoßfänger
      1K6 807 417 GRU Verkleidung für stoßfänger

    • Hey,

      das Thema wurde schon des öfteren diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion benützen.

      Die Front passt nicht ohne weiteres. Entweder du tauscht den Schlossträger oder du passt die front an.
      Ich habe sie angepasst hat ohne probleme geklappt.
      DU sparst dir dadurch ein haufen Geld.

      Gruß

    • wenn man den schlossträger vom gti einbaut passt es dann?

      bzw was muss man denn alles ändern, damit die gti ohne neuen schlossträger passen würde?

    • Ja das passt dann. Kostet aber Schlossträger glaube ich 160 Querträger auch so an die 100 und aufprallträger 60 glaube ich. Bin mir nich ganz sicher bei den Preisen.

      Und beim Anpassen musst den Schlossträger Dremeln und die Stoßstange Dremeln. Also ich hab es gemacht und habs vorsichtig gemacht ich hab so 6 stunden gebraucht.
      Aber du sparst dir halt ne menge Geld.
      Nachteil ist das wenn du einen Unfall hast es Probleme geben könnte.

    • Hä?? Der TSi hat doch ab Werk die GT-Stoßstange oder nicht?? Wenn dem So ist müsste die GTi stoßstange ohne umbauten passen...nur die Nebler passen glaube net vom TSi an die GTi front!! Nur bei der "normalo-Front" müsste der schlossträger usw getauscht werden!

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Das kann auch sein aber ich hab schon tsi gesehen die eine normalo front gehabt haben.
      Kann mich auch irren.
      Dann müsste er ja nur den grill wechseln oder?

    • wenn er die GT Front dran hat dann müssen nur die gitter und der grill getauscht werden! Wie gesagt...und die nebler! aber das haben wir letztens erst diskutiert ob die vom GTi anders sind als von nem GT bzw TSi

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Der TSI Motor wurde nicht nur beim GT verbaut. Auch meiner, Modell: Edition ( kein GTI) hat den TSI Motor 140ps, aber ne normale Front mit chromleisten im Grill.

    • Hallo
      Was hat der TSI denn damit zutun?

      TSI ist der Motor, GT, GTI, GT Sport, Comfortline, Sportline usw. sind die Modelle.

      Den TSI Motor gibt es in jedem dieser Modelle, ausser im GTI ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Dachte halt nur das der TSi motor nur in den Modellen mit GT front verbaut wurde!! wir müssten also noch wissen wie deine front gebaut ist um zu deinen umabuvorhaben mehr sagen zu können!

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • ich hab die normale front dran.

      also schloßträger und aufprallträger müssen dann auch vom gti sein?
      ich habs lieber einmal richtig, als das ich später ärgern muss.
      sei es nur ein unfall, an dem ich ncith schuld bin und nachher meinen eigenen schaden muss, weil das nicht richtig aufgebaut is.
      muss ich denn nachher den umbau eintragen lassen?

    • also schloßträger und aufprallträger müssen auch vom gti sein?

      muss der umbau eingetragen werden, oder ist er durch die originalteile nicht eintragungpflichtig?

    • Hmmmm, gebe zu bedenken, dass der Schlossträger vom GTI nur bei großen Kühlerpaketen passt. Also wenn Du nen .:R32 oder nen 2.0 TDI fährst. Maybe auch beim 1.4 TSI mit 170 PS. Aber der 1.4 TSI mit 140 PS wird nur ein kleines Kühlerpaket haben, oder war da nicht irgendwas sogar komplett weggelassen worden???? Da war doch irgendwie der LLK anders, da gab es hier doch schon Diskussionen drüber... Auf jeden Fall würde ich da den Schloßträger vom GT Sport 1.4 TSI 140 PS nehmen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Muss nicht eingetragen werden da alles VW Originalteile sind, habe mich auch gerade erst sehr lange damit beschäftigt und mit VW bzw. Dekra geredet.

      Nimm den Schlossträger vom GT Sport, da gibt es nur einen: 1ko 805 588 F

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal