Bei 19" Bördeln oder nicht??

  • Hallo Leute habe einen Golf V 1,9TDI und habe letztens Eibach Sportline 50mm Federn verbaut.Nun meine Frage da ich nächstes Jahr 19" montieren möchte und mein Fahrzeug bald zum Lacker geht ,wollte ich wissen ob ich die Kotflügel bördeln oder ziehen sollte oder nicht?


    Hätte gerne 8,5x19 oder 8x19, ET dachte ich so an ET45! Geht das? Wieviel sollte ich vielleicht noch ziehen??? Vorne und hinten ziehen??


    Will später auch mal ein Gewindefahrwerk verbauen (in 2-3Jahren wenn die Federn dahin sind)!



    mfg jacob

    Gruß Jacob


  • Bei federn muß nix gemacht werden. Beim Fahrwerk könnte es dann anders aussehen!
    Wenn du eh dran bist, mach es gleich mit!

    Gruß Daniel !

  • Was meinst du sollte ich nur bördeln oder auch sofort etwas ziehen lassen?? Wenn dann ja mal ein gewinde reinkommt!!


    mfg jacob

    Gruß Jacob


  • Bördeln sollte eigentlich reichen.
    Es werden sich aber bestimmt noch ein paar leute melden die es ganz genau wissen!

    Gruß Daniel !

  • Ich hab 8x19 ET 50 mit 225/35 19 und KW Gewindefahrwerk drinne und musste nichts börteln.


    Weiss nicht wie es mit ET 45 , bei mir war es aber knapp, es mussten 2 Schrauben auf 12 uhr am Radkasten vorne link und rechts entfernt werden das wars.


    Gruß

  • Also ich würde mindestens die Kante vorne anlegen lassen. Und wenn du später mit Gewinde runter willst, kann es nicht schaden, die Kästen etwas ziehen zu lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Alles klar danke, werde dann vorne bördeln und etwas ziehen lassen.


    mfg jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!