Händler klagen über Absatzprobleme beim Golf V


  • Gelesen im VAG-Forum

  • Selber Schuld, wenn man so einen billigen Inneraum macht. X(


    Und für den Preis kann man sich auch gleich einen A3 kaufen.

  • ja das stimmt. kein xenon am anfang ist schon panne. und die werbung, naja wenn ich die sehe, denke ich immer was für eine "schrottkarre" ich doch habe !
    und preislich ist der golf bestimmt sein geld wert, denn schlecht ist er nicht.
    nur stimmen soviele dinge einfach nicht....
    so kleine details, der gti ist aber geil......

  • Dem Artikel ist nicht mehr hinzuzufügen :(

  • Zitat

    Original von Rondras
    und preislich ist der golf bestimmt sein geld wert

    8o


    ...man redet hier von einem Golf! Da finde ich 25000€ (TDI) schon echt übertrieben.
    Für das Geld hol ich mir lieber nen Mazda 6 Sport Kombi und der hat dann auch schon fast alles drin und "fährt auch gerade aus"!


    Für meinen Golf (TDI 90 PS) hab ich damals etwas über 40 000 DM bezahlt und das war schon zuviel!


    MfG Rico

  • und der wiederverkaufswert der mühle mazda ?
    mazda ist irgendwie wie opel .... meine meinung.
    net so doll.
    ich habe nicht gesagt, dass der golf billig ist.
    nur ist er kein golf mehr sondern schon einen kategorie drüber !
    der polo ist eher ein golf geworden !

  • Zitat

    Original von Rondras
    und der wiederverkaufswert der mühle mazda ?


    ich versteh nicht was ihr immer mit dem Wiederverkaufswert wollt?!
    Wenn ich mir ein Auto Kaufe, dann fahr ich das dann auch so 5-6 Jahre.
    Und was ich beim Kauf eines z.B. VW drauf gezahlt habe bekomme ich dann beim Wiederverkauf wieder oder was?
    Da kann ich auch einen Japaner nehmen, der hat viel mehr Serienausstattung und bezahl halt weniger und bekomme weniger wieder.


    Die 2. Sache ist, das ich bei denen ne ordentliche Garantie bekomme und ich wahrscheinlich keine 2 Neuen Fensterheber und 3 Luftmengenmesser selber kaufen muß weil man bei VW unfähig ist das Problem zuerkennen. Desweiteren war ich sehr erstaunt, das es noch Autos gibt bei denen der Zahnriemen bei 60000km!!! gewechselt werden muß!


    Für mich steht eins fest, der Golf IV war mein erstes und bis jetzt letztes Auto aus dem Hause VW.
    Ich halte eben mehr von Qualität als von Image. ;)


    MfG Rico

  • der artikel ist perfekt geschrieben, nichts hinzuzufügen

  • Cooler Artikel .



    Bin immer noch gespannt was die nächsten Autos der Golfiv.de Community sind . Ob die Golfsburg wirklich fällt - ich hab schon beim 4er gedacht das wird das Ende von VW und es kam ganz anders.


    Beim IVer hat wirklich jeder über den blauen Tacho den hohen Preis, deh hässlichen Arsch und den albernen Cupholder gemeckert :D

  • @Der Alex


    Was hast du den gegen die blaue Tachobeleuchtung?
    Die ist doch cool!


    Aber ihr habt schon recht:


    Der Golf V ist zu teuer und optisch sieht er dem IVer aus der Ferne zum verwechseln ähnlich.


    Die Neuerungen stecken unter dem Blech - wo keiner so recht nachprüfen kann, ob das auch wirklich alles stimmt was VW sagt und schreibt.


    Außerdem wurden im Innenraum keine Fortschritte sondern Rückschritte gemacht, über das Amaturenbrett muss ich ja wohl nichts mehr schreiben, aber auch die Bedienung ist von der Ergonomie nicht mehr so gut wie beim IVer.


    Der 1,6er FSi Motor ist auch nicht so das wahre, da geht mein 1,6er SR mit über 100.000km besser (kann schon sein das es am Gewicht des Ver liegt, da bedauere ich schon die ganzen Golfer die einen Ver 1,4l fahren).


    MFG Porschewheels

  • der Golf V wird wieder ein burner , da kann man mir erzählen was man will :O


    Der Ver wird auch mein nächster Wagen :]

  • @PW
    Die fand so ziemlich jeder Schreiberling scheisse, albern und kindisch.


    Mich hat sie nicht gestört. Ich wollte nur sagen, dass beim Golf IV auch nur gemeckert wurde was dass den für eine überteuerte Scheisskarre sei, genau wie beim 5er. (extrem ausgedrückt) Da haben alle vom 3er geschwärmt (ich auch) und niemand hat dem 4er gute Chancen vorausgesagt. Oder war ich der einzige der den 4er super hässlich fand ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!