Felgen aus dem Sportpaket Charleston für Golf VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen aus dem Sportpaket Charleston für Golf VI

      Hallo zusammen,



      es scheint als hat VW die Charleston felgen für den Golf VI angepasst. Im Konfigurator sind sie scharz/Glanzgedreht zu sehen. Im VW Shop sind diese jedoch noch nicht zu finden. Dort gibt es nur die gräulichen...Aber die auf dem Pic vom Konfigurator sind definitiv schwarz...Hoffe, dass das keine verarsche von VW ist...Habe die für meinen Candy Weißen Golf genommen, da sie laut Konfigurator Teilschwarz sind und mir im Konfigurator sehr gut gefallen...Aber die können ja keine scharzen Felgen zeigen und andere drauf machen...

      Hat schon jemand einen Golf VI mit dem Sportpaket Charleston?

      Hier mal ein Bild...



      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

    • es steht in der Konfig aber auch nicht, dass sie grau sind...Und die können doch nicht eine schwarze Felge zeigen wenn sie eine andere Felge drauf machen...Dann müssen Sie in dem Sportpaket schreiben, welche Farbe die dunklen flächen haben...Das fällt für mich schon unter Täuschung oder Betrug...Werde dazu glaube ich meinen Händler nochmal anschreiben und wenn er mir zurück schreibt, dass die schwarz sind, dann habe ich jedenfalls was ind er Hand und kann es reklamieren wenn es nicht so sein sollte...Denn laut konfigurator habe ich Teilschwarze Felgen bestellt...Wenn man ein bisschen googelt scheint aber das Gerücht rumzugehen, dass VW beim Golf VI wirklich neue (schwarze) Charleston draufgemacht hat...

      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

    • Das sind Symbolbilder.

      Wenn du dein Auto bestellst, bekommst du eine Einzelauflistung der Sachen in Textform und kein Bild des fertigen Autos.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • In der Bestellung steht jedoch das gleiche wie im Konfigurater nur mit VW schlüsselnummer...Da steht auch nur Sonderausstattung: Sportpaket Charleston Volkswagen individual. Naja, habe meinen Händler nochmal angemailt mit der Bitte um Bestätigung, dass es sich um Teilschwarze Felgen handelt. Sollte er mir dies bestätigen und es kommen gräulich Felgen, dann muss ergucken wie er die schwarz bekommt...Habe auch nochmal VW angeschrieben mit der Bitte um Aufklärung. Sobald ich eine Antwort habe werde ich Euch diese mitteilen. Ich frage mich dann, wenn es keine Teilschwarzen Felgen sind warum nicht die Bilder der Charleston Felgen vom Golf Variant gezeigt werden? Komisch ist auch, dass es bei den Golf VI Charleston noch keine Vorschau gibt wenn man das Paket auswählt. Vielleicht sind die Felgen ja ndoch ganz neu...so ein Farbunterschied kann man sich aber nicht erlauben...Das finde ich ein bisschen zu heftig...

      Hier mal der Vergleich aus dem Konfigurator Golf Variant mit Charleston Felgen und Golf VI mit Sportpaket Charleston. Für mich sind das zwei unterschiedliche Felgen...



      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

    • Wenn man es sich genauer ansieht, sind die Felgen vom Variant tatsächlich fotografiert, während die vom 6er eher wie gefakt aussehen. Mache dich darauf gefasst, dass sie wie beim 5er aussehen. Ansonsten würde schwarz drin stehen. Gibt ja auch Felgen im Programm die silbern oder titanfarben lackiert sind, das steht dann jeweils dort.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Meine Güte du stellst dich hier an wie ein kleines Kind.
      Guck dir mal den Konfigurator an! Der ist an schlechten Darstellung durch nichts zu übertreffen. Das Ding ist Mist! Der beste Konfi. ist unter vw.com

      Die Felgen sind NICHT schwarz, sondern Anthrazit. Zumindest was das Felgenbett angeht oder eben silber. Ich habe die Felgen lange nicht mehr gesehen. Sie sind dennoch, zu 100000000%, nicht schwarz! Lass die Dinger halt innen schwarz lackieren. Dein Händler wird dich, genau wie VW auslachen, wenn du sagst das die schwarz werden sollen. Die machen das gerne für dich, aber auch nur wenn du zahlst.

      Betrug ist es ebenfalls nicht. Es ist lediglich schlecht dargestellt.
      Im Jetta Konfi. sind IMMER Xenon-Scheinwerfer zu sehen. Wenn du Halogenlampen bestellst, werden die nicht so aussehen. Da kannst du VW auch nicht ans "Bein pissen."
      Guck dir das Bild an:


      Schwarze Bremsscheibe. Meinst du, du bekommst jetzt auch schwarze Bremsscheiben? Nö, die sind ja meistens grau. VW hat es einfach nicht Bildern, abfinden und gut ist. Die werden nicht schwarz.

    • Das hat für mich nichts mit anstellen zu tun...Man sucht sich die Sachen aufgrund der Abbildungen im Konfigurator aus, da nicht jeder händler alles Felgen da hat...So und die Charleston Felgen vom Golf VI hat bei mir in der Umgebung kein Händler da...und wenn man dann auf Grund der Darstellung im Konfigurator die Felgen bestellt und andere geliefert werden ist dies nicht korrekt...Schließlich bezahlt man für die abgebildeten...Und bei Bestellung hat der Händler zu mir gesagt, dass die schwarzen Felgen auf dem Weißen Golf gut aussehen...

      Naja wenn mein Händler bestätigt, dass sie schwarz sind dann soll es mir egal sein...Wenn sie dann gräulich sind soll er zusehen, dass er die schwarz lackieren lässt...

      Wenn ich ein Paket extra auswähle und es wir dann in schwarz angezeigt so muss auch dies geliefert werden. Wenn ich mein Variant anklicke so wird es gräulich angezeigt...und wird wohl auch so geliefert... Für mich dies nun zwei komplette unterschiedliche Dinge, da der Farbunterschied nicht gering sondern extrem ist...Man kann nicht nur aus optischen Gründen eine Felge in einer ganz anderen Farbe zeigen, die so gar nicht bestellt werden kann...Das hat nichts mit anstellen zu tun.

      Was würdest Du denn machen, wenn Du dir im Netz Felgen bestellst, die in schwarz gezeigt werden und Du gräuliche geliefert bekommst? Hast was weiß ich 1.000 Euro ausgegeben und aufgrund der Bilder bestellt...Aber in einer andere Farbe geliefert bekommen...Kannst mir nicht erzählen, dass das für Dich O.K. wäre und Du die Felgen trotzdem nimmst...

      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

    • *doppelpost*

      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

    • In Österreich steht folgendes im Konfigurator:

      LM "Charleston" Volkswagen Individual
      (4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18
      mit Reifen 225/40 R 18, schwarz,
      Oberfläche glanzgedreht,
      Radsicherungen und Sportfahrwerk,
      nicht Schneeketten tauglich)

      Das bei uns:

      Sportpaket "Charleston" Volkswagen Individual

      Leichtmetallräder 7 1/2J x 18 Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Reifen 225/40 R 18 Reifenkontrollanzeige Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend Sportfahrwerk


      Es wird nur das verkauft, was drin steht. Etwas Hoffnung kann für dich bestehen, ansonsten rufst du die 0800-VOLKSWAGEN an fragst mal nach. Die haben mehr Möglichkeiten als der Freundliche um die Ecke.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Ich habe, extra für dich, nochmal einen Freund aus dem Werk WOB gefragt. Die Felgen sind exakt die selben wie beim Golf V! Innen Anthrazit und außen glanzgedreht. Du wirst keine schwarzen bekommen und VW wird dir auch keine schwarzen bezahlen.

      Vielleicht macht dein Händler das für dich. Und das dein Händler meint "das die schwarzen gut aussehen werden" lässt darauf schließen, dass er wie fast alle VW Händler ist. Keine Ahnung von der Materie, aber dem Kunden den Mund wässrig machen.

      Bevor ich mir irgendwas kaufe, informiere ich mich hinreichend über diese Dinge und beschwere mich nicht im Nachhinein. Bevor ich meine aktuellen VW Chicago gekauft hatte, hatte ich mich auch mehrmals versichert, dass sie wirklich ein antrazitfarbenes Felgenbett haben. Aber naja, jeden Tag steht ein ***** auf. Falls dein Händler für dich die Lackierarbeiten bezahlt Hut ab. Wenn nicht, wundert es mich kein Stück.

    • da du so einen guten Ton auffährst kann ich nur sagen, dass Dein Bekannter aus dem Werk WOB anscheinen 0 Ahnung hat...**** bis Du übrigends für mich, da man auch in einem ganz normalen Ton schreiben kann ohne gleich beleidigend zu werden...Ich habe schließlich ganz normal gefragt...So wie es aussieht scheine ich auch Recht zu haben...Ich habe nun ein bisschen gesucht und hier der Ausschnitt aus dem originalen Volkswagen Heft "Technik & Preise"

      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16



    • falls beim Golf die gleichen verbaut werden sind sie auch schwarz

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • @TheJudge

      Bist mein Held...zum einen sehen die ja mal richtig geil aus...und zum anderen wieder ein Beweis mehr das der Kollege von JubiGTI unwissend ist...Das soll kein Vorwurf gegen Dich sein Jubi nur finde ich es noch schlimmer wenn ein Mitarbeiter aus dem Werk keine Ahnung anstatt ein Händler...Aber ist ja jetzt auch egal...Die Frage ob die Felgen schwarz sind, ist denke ich geklärt...JA SIE SIND SCHWARZ!

      Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Charleston
      18" Sportfahrwerk
      Spiegelpaket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510 DYNAUDIO
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Entfall der Schriftzüge
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
      Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16