Der Stoß am Heck und der Wunsch nach neuem :)

  • Gude,


    Vorgeschichte:
    Gestern war ich im Real und wollte Grillkohle holen (sehr spannend ^^) aber dann kam eine Durchsage mit meinem Kennzeichen. Ihr könnt euch bestimmt denken, ich war einem Herzinfarkt sehr nahe. Naja an der Info kam mir dann eine wunderhübsche junge Dame entgegen und meinte: "Mir ist ein kleines Missgeschick passiert, du weißt ja wie Frauen sind". Ich weiß nicht ob ich darauf was gesagt hab (war wohl sprachlos). Sie bat mich nicht die Polizei zu rufen. Wir sind dann zu meinem Auto gelaufen und gott sei Dank sind es nur mehrere Kratzer im Heck. Eigentlich kam mir das gerade Recht :) denn ich wollte sowieso ein neues Heck. Die Polizei hab ich natürlich nicht gerufen (wer will schon einen Unfallwagen?). Jetzt brauch ich eure Hilfe bezüglich eines neuen Hecks. Vielleicht kann ich ja, nach gelungenem Ablauf, ihr ins Heck stoßen :love:


    Eigentliche Frage:
    Ich habe ein TDI und suche ein Heck mit ABE (oder andere Erlaubnis) und ohne Auspuff Aussparung. Das obere Teil muss sowieso erneuert werden und bei dem unteren dachte ich, von der Optik, an vielleicht sowas wie das GTI-Heck. Nehme aber auch gerne andere Vorschläge entgegen. Am besten wäre es, wenn der Preis in einem gewissen Rahmen ist, dann ich wollte keine 400+ für ein Indi-Heck ausgeben.



    M.f.G Karl aka McLovin

  • Käm mir auch ganz recht wenn mir vorne jemand reinfahren würde :whistling:
    ein schönes Heck ohne Esd Aussparung ist beim Golf V meiner Meinung nach nicht ganz einfach zu finden, vor Allem wenn du nicht das Geld für ein Indi-Heck ausgeben willst.
    Möglich wäre das Abt-Heck:
    http://www.abt-sportsline.de/t…kt/ABT-Heckschuerze-1026/

    Bei Ebay gibts auch noch 2-3 ohne Esd-Aussparung:


    https://www.ebay.de/itm/250426621108/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/270379749148/ (Affiliate-Link)


    Ist Geschmackssache würde ich sagen. Mir persönlich gefällt das Abt am besten. Denke das ist qualitativ auch am besten und mit 340 inkl. Lackierung noch bezahlbar.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


    Lassse

    I Love my Car =]

    Einmal editiert, zuletzt von Lassse1972 ()

  • wenn du die RDX heckschürze willst, meld dich bei mir, ich hab noch ne neue bei mir zuhause liegen (inkl. gutachten) und würde sie dir billig abgeben. wurden schon vom händler aussparungen für ne auspuff anlage reingemacht, aber jeder lackierer macht die für wenig geld wieder zu, da die stoßstange aus GFK ist und damit auch die löcher "geflickt" werden.

  • Danke für deine Links,


    Mir gefällt das Abt-Heck sehr gut, jedoch gibts das nicht grundiert ?
    Hab Angst, dass ich das Heck dann lackiert habe aber es net zu dem anderen passt.
    Denn ich hab ja:
    1. orig Farbe
    2. die Farbe von dem Heck (was kaputt gefahren wurde) und
    3. die Farbe von dem Abt-Heck.


    Wollte eigentlich alles zusammen lackieren lassen. Aber der zweite ebay-Link ist auch ganz gut, aber das Gitter ist irgendwie net so schön und es ist aber eben nicht Abt ^^




    gruß Karl aka McLovin

    2 Mal editiert, zuletzt von McLovin ()

  • hat noch jemand irgendwelche Vorschläge ?



    M.f.G Karl aka McLovin

  • hm,


    bei den oberen bin ich bei über 400€ und bei der Blende vom AlexFFM bin ich bei 340 euro. Was kostet es in etwa eine Auspuff Aussparung zumachen zu lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von McLovin ()

  • nicht viel des machen sogar gewöhnliche werkstätten. bei bedarf kann man auch die schlitze vom renngitter zumachen lassen. dann schauts fast wenn net sogar wie ne individual schürze aus.

  • Hm sagmal wieso kostet das GTI-Heck nur 50 Euro und alle anderen sind so Teuer ? fehlt da was oder wie darf ich das verstehen ?

  • da fehlt nix^^ ich hab mir des ding damals für 200 euro gekauft und habs jetzt hier rumliegen und wills net im ebay verscheppern sondern hier unter kollegen loswerden des is alles :D

  • Hm sagmal wieso kostet das GTI-Heck nur 50 Euro und alle anderen sind so Teuer ? fehlt da was oder wie darf ich das verstehen ?

    Weil das GTI Heck ne raue Struktur hat und sich somit nicht eignet zum lackieren. Der Preis ist so günstig weil jeder wo dieses hat es verscherbeln möchte und sich ein grundiertes Heck zulegen möchte.


    du kannst dir allerdings das heck schon lackieren, kostet aber ein wenig mehr und die lackierer geben dir im normalfall keine garantie das das auch hält. nen kumpel von mit hat das GTI heck und des ist weiß lackiert worden. Dann siehts echt klasse aus.
    also ist es auch ne ünerlegung wert.
    aber vorher beim lackierer erkundigen was das so kostet.


    grüße

    Golf V GTI Edition 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!