Klappschlüssel nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel nachrüsten

      Habe die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden.

      Und zwar ist mein Golf Baujahr 98 (Highline) mit ZV ab Werk, aber ohne Fernbedienung).

      Vor kurzem habe ich mir eine VW Fernbedienung nachrüsten lassen (die Votex Nachrüstfernbedienung), also ohne Klappschlüssel usw.

      Möchte jetzt einen 2 Tasten Klappschlüssel nachrüsten.

      Brauche ich dafür ein neues Steuergerät oder reicht es wenn ich mir bei Ebay einen Klappschlüssel ersteigere und diesen dann umbaue?

      Danke für eure Antworten!

      MFG Porschewheels

    • also wenn dein komfort stg nur einen stecker hinten hat (was ich glaube) bringt dir der neue schluessel von ebay nicht viel...

      du brauchst naemlich ein neues stg, das dann zwei stecker besitzt wo unter anderem die blinkeransteuerung sowie die antenne fuer funk angeschlossen werden muss

      hast du zufaellig die alte tn deines komfort stg?

    • @ Andi: Das stimmt so nicht ganz!

      @ porschewheels: Da du dir die Funkfernbedienung schon hast nachrüsten lassen brauchst du kein neues Steuergerät! Du kannst dir den Schlüssel bei Ebay kaufen, aber dann mußt du ein bischen basteln. Also wenn du die Votex FFB ein den Klappschlüssel bauen willst!

      Mfg

      Don

    • @Andi
      Habe nicht die alte TN meines STG.

      @DonDow
      So habe ich mir das in etwa auch vorgestellt, dass ich nur den Bart, die Sendeeinheit und das Modul für die Wegfahrsperre in den Klappschlüssel umbaue.

      Gehe ich richtig in der Annahme das beim Einbau der Votex FFB, ein neues Steuergerät eingebaut wurde?

      MFG Porschewheels

    • wie ist denn das dann bei mir?? hab org. zv mit efh.!
      FFB von inpro nachgerüstet.kann ich auch nen klappschlüssel benutzen??

      s-line...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jady28de ()

    • @ jady28de: Ja das kannst du machen! Anleitungen dafür gibt es im

      Mfg

      Don