Brauche Hilfe Bei Votex Einstiegsleisten beleuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe Bei Votex Einstiegsleisten beleuchtet

      Hallo,
      soeben habe ich meine beleuchteten Votex Einstiegsleisten eingebaut.
      Hat soweit alles super geklappt auf der Beifahrerseite.
      Auf der Fahrerseite jedoch muss man das Kabel, welches zur Einstiegsleiste führt an das Türsteuergerät auf Pin 1 pinnen.
      Dieser Pin ist jedoch auf der Fahrerseite schon belegt! (auf der Beifahrerseite nicht).
      Was soll ich machen? einfach an den schon vorhandenen Pin anlöten?

      Und würde es bevor man sie noch nicht kodiert hat schon leuchten, oder leuchten sie erst nach Kodierung?

      Ich fahre morgen zum :) würde mich aber schon auf euere Ratschläge beziehen, bzw. Infos holen...

      Danke euch.

      MfG
      Tobias
      Auf Bild 45 ist zu sehen welchen Stecker und Pin ich meine!

    • Hallo,

      ich greife das Thema mal auf mit folgender Frage.

      Kann mir jemand sagen, bei welcher pinbelegung ich die kodierung um welchen wert erhöhen muss.
      Beim Türsteuergerät

      sprich als beispiel:
      bei pin 1 --> +64
      bei Pin 2 --> +68
      (nur beispiele)

      Danke!!


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • RE: Brauche Hilfe Bei Votex Einstiegsleisten beleuchtet

      DPF-Driver schrieb:

      Hallo,
      soeben habe ich meine beleuchteten Votex Einstiegsleisten eingebaut.
      Hat soweit alles super geklappt auf der Beifahrerseite.
      Auf der Fahrerseite jedoch muss man das Kabel, welches zur Einstiegsleiste führt an das Türsteuergerät auf Pin 1 pinnen.
      Dieser Pin ist jedoch auf der Fahrerseite schon belegt! (auf der Beifahrerseite nicht).
      Was soll ich machen? einfach an den schon vorhandenen Pin anlöten?

      Und würde es bevor man sie noch nicht kodiert hat schon leuchten, oder leuchten sie erst nach Kodierung?

      Ich fahre morgen zum :) würde mich aber schon auf euere Ratschläge beziehen, bzw. Infos holen...

      Danke euch.

      MfG
      Tobias
      stromdieb oder lüsterklemme würden am einfachsten gehen

      es gibt auch so pinlösezangen ähnlich wie die für den pc um die pins aus den stecker zu holen,
      damit kannst du den pin entfernen und das 2. kabel mit anschließen
    • Du hast doch n Modelljahr 09 oder? Die Pinbelegung aus der Votex Anleitung ist da nimmer aktuell. Die Leuchten gehören auf Fahrer und Beifahrerseite ab Modelljahr 2007 auf Pin 18 und 19. Der Wert in beiden Türsteuergräten muss dann um +64 erhöht werden, dann leuchten sie auch :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Eine Leuchte hat 2 Kabel für + und -, das ein Kabel wird auf Pin 18 gepinnt das andere auf Pin 19, sonst is nix mit Stromfluss ;)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Nee, das Massekabel wurde an den Massepunkt im Fahrerraum angeschlossen,
      somit bleibt nur noch ein Kabel was ins STG kommt.
      Also minus kommt in pin 19?
      Also Pin 18 und 19 sind auch belegt.
      Es sind noch 2 oder 3 andere Pins frei, dafür müsste man aber wissen welchen Wert man dazukodieren muss.
      Ansonsten bleibt wohl nur noch die Lösung mit den Stromdieben...


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost-Rider ()

    • Sicher das du auch die richtigen gesehen hast. Normalerweise sind Pin 18 und 19 nicht belegt.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • rittmeister schrieb:

      Du hast doch n Modelljahr 09 oder? Die Pinbelegung aus der Votex Anleitung ist da nimmer aktuell. Die Leuchten gehören auf Fahrer und Beifahrerseite ab Modelljahr 2007 auf Pin 18 und 19. Der Wert in beiden Türsteuergräten muss dann um +64 erhöht werden, dann leuchten sie auch :)
      Ist denn bei Pin 18 und 19 egal wo Plus und Minus anliegt? ?(
    • zeig mal ein bild im beleuchteten zustand der einstiegsleisten will das mal sehen evtl is das auch was für mich

    • Hier sind Bilder vom User NX-01 zu sehen.
      Golf 5 NX-01s GT Sport

      RECORDS schrieb:

      rittmeister schrieb:

      Du hast doch n Modelljahr 09 oder? Die Pinbelegung aus der Votex Anleitung ist da nimmer aktuell. Die Leuchten gehören auf Fahrer und Beifahrerseite ab Modelljahr 2007 auf Pin 18 und 19. Der Wert in beiden Türsteuergräten muss dann um +64 erhöht werden, dann leuchten sie auch :)
      Ist denn bei Pin 18 und 19 egal wo Plus und Minus anliegt? ?(
      Hab dazu grad was im Bereich der Türwarnleuchte gefunden.

      Es gibt Türsteuergeräte da wird die Leuchte ( +
      in Kammer 1 )
      und ( - in Kammer 4 )
      angeschlossen, es kommt aber auch vor das es gar nicht möglich ist weil
      pin 4 weggefallen ist im Steuergerät und dann wird die Leuchte ( + in Kammer 18 ) und ( - in Kammer 19 ) angeschlossen.



      So war es bei mir.

      Habe es auch testen können. Leuchte angeschlossen Tür auf und nix
      leuchtet dann im Türsteurgerät den Codierwert um +64 erhöht (aus z.B.
      0000052 wird dann 0000116) und siehe da es klappt. :)
      Was wäre denn wenn ich nun die Einstiegsleisten auf 18/19 einpinne, kann ich dann die Türwarnleuchte auch noch auf 18/19 anlöten, würde das gehen?