Tönungsspray

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tönungsspray

      Hi,

      was haltet ihr von so einem Tönungsspray für die Heckleuchten?? Bringt das was, sieht es gut aus und hält es auch? Wäre ne billige alternative zu neuen Heckleuchten. Ist das überhaupt legal? Hab mal irgendwo gelesen, schwarze rückleuchten wären nicht erlaubt.

      z.B. sowas

      dis.criteo.com/dis/dis.aspx?c=…f4-4c00-a008-0c7b69320190



      Gruß Wolle

    • nein legal ist das nicht da du ja damit eine bauliche veränderung an der leuchte vornimmst, und somit die Enummer erlischt!

      Ich persöhnlich finds jetzt auch nicht wirklich schick, ist aber geschmacksache. Bei deinem weißen würd ich sowieso am ehesten die Pacific rülis nehmen ;)

    • Hast du mal en Bild von denen?



      Hab letztens nen weißen cayenne mit schwarzen rückleuchten gesehen. Die haben auf dem weißen Auto richtig geil ausgesehen! Denk das passt dann auch gut zu schwarzern scheiben, die ja im Sommer noch kommen. Die rückleuchten haben aber wie lackiert ausgesehen.

    • Lasierte Rückleuchten sind nicht zugelassen. Ich habe mich lange (knapp 3 Jahre) mit der Materie auseinander gesetzt.
      Es gibt eine kleine Lücke mit der Du lasierte Rückleuchten fahren darfst, doch Rätselraten und heisse Diskussionen wird dies bei bestimmten Personen dennoch auslösen.

      Wenn Du aber sagst, Du willst schwarze Scheiben nachrüsten, dann würde ich statt der Pacific Rückleuchten lieber die original US GTI Rückleuchten vorziehen. Die sehen so aus:


      Wenn Dir das zu viel rot ist kannste auch die ganz schwarzen von Hella nehmen. Dann musste aber diese komischen Reflektoren nachrüsten. Das wären dann die:

    • Hi,
      hatte auf dem cayenne so welche gesehen: (sind jetzt welche vom TT)



      Die gefallen mir sau gut. Sollten halt so schwarz wie möglich sein, finde das sieht auf nem weißen am besten aus.

      Hast du vll auch mal en Bild von montierten hella rückleuchten am besten mit den montierten reflektoren?


      Oder was haltet ihr von so welchen?



      liegen bei 80€ bei tuningteile.de
      gruß Wolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle61 ()

    • Bei so stark getönten Rückleuchten sieht selbst ein Bilnder mit Krückstock, dass da "Hand angelegt wurde" - gibt im Zweifelsfall auch mal Punkte in Flensburg wenn du damit angehalten wirst. Zudem finde ich pers., dass das absolut bescheiden und nach 0815 ATU-Style aussieht. :thumbdown:

      Die anderen Rückleuchten sind auch nicht viel besser - schau am besten mal im "zeigt her eure Rückleuchten"-Thread, der hier im Forum angepinnt ist. Da findest du eine Menge Anregungen. Wenn du wirklich was dunkles haben willst, würde ich bei den schwarzen Hellas/InPro zugreifen, da bist du wenigstens legal unterwegs. :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ja ich weiß^^ Hätte halt am liebsten komplett schwarze und hab grad bei tuningteile.de nichts außer die von hella und die anderen da gefunden.

      Was ist denn wenn ich die reflektoren nicht montieren würde, was würde passieren wenn die bullen mich anhalten?

      Hat jemand mal en Bild von montierten reflektoren, damit ich seh wie das aussieht?

      Gruß Wolle

    • Wolle61 schrieb:

      Ja ich weiß^^ Hätte halt am liebsten komplett schwarze und hab grad bei tuningteile.de nichts außer die von hella und die anderen da gefunden.

      Was ist denn wenn ich die reflektoren nicht montieren würde, was würde passieren wenn die bullen mich anhalten?

      Hat jemand mal en Bild von montierten reflektoren, damit ich seh wie das aussieht?

      Gruß Wolle
      ohne die reflektoren haben die rülis genau so wenig eine zulassung wie die usgti´s und das mit den reflektoren sieht einfahc nur banane aus, guck mal bei "zeig her eure rückleuchten " oder "zeig her eure heckschürzen"