Übersicht Steuergeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Übersicht Steuergeräte

      Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sieht was die einzelnen Steuergeräte unterstützen?

      Im Ross Tech Wiki gibt es das: wiki.ross-tech.com/index.php/Cruise_Control_Retrofitting_(1K)
      Aber leider nicht fürs Bordnetz- und Komfortsteuergerät.

      Dafür für eure Hilfe!

    • nicht das ich wüsste aber wenn du eh was codieren willst wirst du es spätestens dann sehen,oder?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich möchte auf die MFA+ umrüsten (aktuell habe ich keine MFA) und würde vorher schon gerne wissen, welche Steuergeräte ich ersetzen müsste. Da ich relativ viel Ausstattung drin habe, hoffe ich sogar das ich kein Steuergerät ersetzen muss.

    • hast du denn zuwenigstens ne teilenummer der steuergeräte???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • das ist schlecht.somit kann dir hier keiner genau sagen was du für möglichkeiten hast...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hatte gehofft, das es irgendeine Tabelle wie die von Rosstech gibt. Wo drin steht, mit welchen Steuergeräte was möglich ist.

      Da ich CH/LH, Mufu-Lenkrad, GRA, Telefonvorbereitung usw. habe, könnte ja schon passende Steuergeräte verbaut sein.

    • wie gesagt.bei den zusatzausstattungen die du hast ist das schon möglich.aber genau ist schwierig zu sagen.die seite kennst du ja bestimmt schon:de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ja, die Seite kenne ich schon.

      Hat vielleicht noch wer anders eine Idee? Wenn nicht, muss ich nächster Zeit mal versuchen die Steuergeräte auslesen zu lassen.