Übersicht Steuergeräte

  • nicht das ich wüsste aber wenn du eh was codieren willst wirst du es spätestens dann sehen,oder?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich möchte auf die MFA+ umrüsten (aktuell habe ich keine MFA) und würde vorher schon gerne wissen, welche Steuergeräte ich ersetzen müsste. Da ich relativ viel Ausstattung drin habe, hoffe ich sogar das ich kein Steuergerät ersetzen muss.

  • hast du denn zuwenigstens ne teilenummer der steuergeräte???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das ist schlecht.somit kann dir hier keiner genau sagen was du für möglichkeiten hast...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hatte gehofft, das es irgendeine Tabelle wie die von Rosstech gibt. Wo drin steht, mit welchen Steuergeräte was möglich ist.


    Da ich CH/LH, Mufu-Lenkrad, GRA, Telefonvorbereitung usw. habe, könnte ja schon passende Steuergeräte verbaut sein.

  • wie gesagt.bei den zusatzausstattungen die du hast ist das schon möglich.aber genau ist schwierig zu sagen.die seite kennst du ja bestimmt schon:http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja, die Seite kenne ich schon.


    Hat vielleicht noch wer anders eine Idee? Wenn nicht, muss ich nächster Zeit mal versuchen die Steuergeräte auslesen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!