Hammerite für Rost an Bremsscheiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hammerite für Rost an Bremsscheiben?

      Hallo zusammen,

      vor gerade mal 6-8 Wochen habe ich mir neue Textar Bremsscheiben + Bremsbeläge draufmachen lassen. Wofür ich mir allerdings jetzt schon in den A... beißen könnte ist, dass ich nicht an nichtrostende Scheiben gedacht habe.
      Ich denke mal hier sieht man ganz gut was ich meine:


      Ist wohl nur Flugrost aber es sieht ehrlich gesagt einfach bescheiden aus, besonders wenn man keine engen Speichenfelgen hat.
      Meint ihr, das kann ich mit Hammerite einpinseln?
      Ich meine nur diese Verbindung zwischen Felge und der eigentlichen Reibfläche.

      Welche Farbe würdet ihr da nehmen? Ich dachte da an ein mattes grau (ungefähr in Felgenfarbe) oder lieber dunkelgrau bzw. schwarz?

    • von werk aus sind sie hell silber!
      an deiner stelle würde ich sie auch wieder so machen. sonst wirkt das glaube komisch, wenn man drauf schaut!
      aber auch danke das du das thema aufgegirffen hast, ich muss es auch machen!! der winter hat seine spohren hinterlassen!



      german engineering on board
    • Puh, hab gestern Nachmittag dann einfach mal auf gut Glück gekauft und zum Hammerite Metallschutzlack in glänzend silber gegriffen. Passte auf der Farbtafel am besten dazu und eurer Meinung ja auch ;)

      Mal schauen wann ich den Wagen mal einen Tag stilllegen kann, um mit den Malerarbeiten zu beginnen :D
      Wird wohl aufs nächste Wochenende hinauslaufen, dann bestell ich mir die Woche noch eine Dose Foliatec dabei und pinsel die Sättel gleich mit an :rolleyes:

    • ich würd sagen, auch dafür kann man getrost Hammerit verwenden. Hab es so seit 1 Jahr, einmal drübergeputzt und es sieht aus wie neu... ;)
      nur mal so als tipp.

      Gruß Phillip

    • Ich würde auch Hammerite für die Bremssättel nehmen, sieht genau so aus hält auch wunderbar und es ist Billiger.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Super Jungs, werd dann gleich mal meine Räder demontieren und mir einen Pinsel schnappen. Bremsenreiniger hab ich letztes WE zum Glück gleich mit dabeigekauft. Hab jetzt allerdings nur den silbernen Hammeritelack... vielleicht pinsel ich die Sättel gleich mit in der Farbe an, hab ich bei uns auf der Firma bei nem A4 S-Line gesehen, sah da ganz ordentlich aus.
      Auf jeden Fall find ich rot mittlerweile etwas prollomäßig wenn man keinen GTI hat, vor allem weil die Bremsanlage kleiner ist.

    • Hallo

      Hammerit ist gut dafür, habe meine Bremsscheibentöpfe und Bremssättel in Hammerit schwarz glänzend gemacht. Werde wohl nächstes Jahr wieder ran müßen dann es kommt wieder etwas rostpickel durch. Beim nächsten mal Wechseln von Winter auf Sommerreifen werden die Töpfe dann nochmal gemacht. Is zum glück ja keine große sache.

      MFG

      Michael

      PS: Bin der gleichen Meinung wie du bezüglich der roten Sättel auf einem nicht GTI

      Golf 6 GTI DSG

    • @Master89, ich bin keiner von denen, die vorher erst Markenanalyse betreiben ;) An nichtoxidierende Scheiben hätte man wohl denken sollen, aber so umständlich fand ich es jetzt nun auch nicht.

      @MikeGTSportTSI, wann hast du denn deine Töpfe zuletzt lackiert? Dann wahrscheinlich vor dem Winter nehme ich an?

      Für alle die es interessiert, habe ich dann mal ein Foto hochgeladen. Wie es vorher aussah, kann man ja oben sehen :D
      Dazu muss ich sagen, dass die Sättel es auch bitter nötig hatten, da sich dort schon arg Streusalz der letzten Winter reingefressen hat und es wirklich hässlich aussah. Aber das war mir für ein Foto echt zu peinlich :D


      //Edit
      Hier noch ein Bild von der Seite


      Ach ja, die Stoßleisten gehen nächste Woche zum Lackierer ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mertis ()