Golf 4 ....UMBAU ...Hilfe

  • hallo zusammen bin recht neu hier bin auf eure seite gestoßen als ich hilfe im internet suchte ....


    war heute beim tüv einen vorcheck zu machen bevor ich einen umbau beginne


    habe einen 4er 1.6SR würde gern einen 1.8 turbo aus nem A3 von ABT 200 PS verbauen ...


    reagtion vom TÜV ...ich brauche nen nachweis von VW das das auto die leistung aushält was vw für ne bremsanlage vorschreibt usw...


    der hatt doch den eimer ganz weit offen wenn ich den motor die elektrik bremsanlage auspuffanlage einfach alles komplett so übernehme so wie es ist müsste das doch okay sein????


    was soll ich nun tun .....


    dann noch ne frage wie siehts aus habt ihr ne ahnung was die teile kosten dürfen?


    mfg

  • kauf dir en neues auto wenn du nicht so viel ahnung hast ;) ist billiger..


    der aufwand wird sich nicht lohnen wenn du das alles machen lässt .. wenn du natürlich leute hast die dir kostengünstig helfen können ist das was anderes..

  • mache eigentlich alles selbst hab auch schon nen günstigen S3 wo ich die teile alle raushauen kann :rolleyes:


    hätte nur nicht gedacht das der tüv solche vorderungen stellt wenn ich alles 1:1 umbauen will... :cursing:


    mfg

  • oh ja...das kenn ich mit dem TÜV...der hat bei mir ähnliche dinge verlangt...bin dann irgendwann auf einen TÜV in Hamburg gestoßen der das einträgt.
    hat mich zwar alles in allem mit benzin so an die 400€ gekostet, aber zumindest war der motor innerhalb von 5 minuten abgenommen und dann noch 25 minuten auf die tüv bescheinigung warten...ich hab nur auto hingestellt und bin dann zu mekkes essen, als ich wiederkam war alles fertig!


    ach ja, die 400€ sind so hoch, weil das ein tuner (LINK) gemacht hat...aber dafür war es problemlos ohne streß...


    endweder du telefonierst die tüvs ab und hast glück oder suchst halt tuner in deiner ecke...


    gruß Totto

  • :) hey danke is en super link werd mich wohl mal mit denen in kontakt setzen müssen hört sich super an was die da so treiben :thumbup:


    mfg

  • Mein Prüfer möchte nur die Papiere vom Spenderfahrzeug sehen. Denke mal der Hauptteil der Prüfung findet nach kurzer Fahrzeugbegutachtung an seinem PC statt.

    Gruß nightmare

  • hmm ....ja dann hätte ich noch ne frage weil von der seite aus hab ich kein peiler ..


    A3 und golf 4 sind ja auf der gleichen basis gebaut...


    motor passt ganz sicher das weis ich ...aber wie siehts mit der bremsanlage können die sättel und scheiben so verbaut werden oder muss hier der achstummel oder irgend etwas übernommen werden und wie sieht es mit der auspuffanlage aus?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!