Hilfe Habe falsches H&R Gewindefahrwerk

  • Hi,


    ich habe ein kleines oder besser gesagt ein größeres Problem mit meinem H&R Gewindefahrwerk normale Version.
    Ich hatte bei VW, hier im Forum und bei meinem Händler wo ich da Fahrwerk (Art-Nr. 29258-2) gekauft habe nachgefragt welche Federbeinaufnahme ich bei meinem Golf V 1.6 FSI habe, und mir wurde von allen drei gesagt zu 100% 50mm.


    Also habe ich mir das Fahrwerk mit 50mm gekauft, habe jetzt aber doch 55mm.


    Der Händler wo ich das Fahrwerk gekauft habe, hatte vor ca. 3 Monaten ca. 20 Fahrwerke aus Insolvenz gekauft, er hat aber leider kein 55mm Fahrwerk (Art-Nr. 29258-1) mehr.


    Das größere Problem ist das die Hinteren Dämpfer schon im Auto verbaut sind.


    Es hat nicht zufällig einer ein 55mm Fahrwerk und braucht ein 50mm Fahrwerk oder will sich ein 50 mm H&R Gewindefahrwerk kaufen, so das wenn er sich ein 55mm Fahrwerk kaufen würde mit mir wechsel könnte.


    Gruß
    Beni

  • Warum haste keinen messchieber genommen und einfach mal voll eingeschlagen und dann gemessen?


    Versteh das echt net.....

  • Ich hätte vorher auch noch mal selbst nach gemessen. Aber ok, jetzt ist es zu spät.


    Drück dir die Daumen, das du ne Lösung findest. Ich würds einfach im Ebay verticken.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Warum haste keinen messchieber genommen und einfach mal voll eingeschlagen und dann gemessen?


    Versteh das echt net.....


    Weil ich den drei Leuten vertraut habe und auch nicht daran gedacht habe.

  • 55mm haben doch normalerweise nur die mit Sportfahrwerk, hab ich bis jetzt eigentlich gedacht...


    Schon merkwürdig das Ganze.

    Gruß triky

  • Laut H&R die am Anfang der Golf V Zeit häufiger solche Probleme hatten, verbaut VW bei den "kleineren" Motoren die Federbeine und Aufnahmen die gerade auf lager sind.
    Sprich mal 50mm mal 55mm, was ich wirklich sehr zum kotzen finde in meinem Fall :cursing::cursing:. Hätte wirklich zu gerne meinen Golf heute abgeholt, und jetzt weiß ich noch nicht mal ob ich ihn Tief abholen kann und wenn ja wann.

  • Und genau deswegen rate ich immer allen Kunden noch einmal nachzumessen, egal was Ihnen vom wem erzählt wird :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    Hast du evtl. einen Tipp für mich was ich jetzt machen soll, oder könntest mir evtl. sogar helfen.

  • Hi,


    also ich wollte noch mal etwas schreiben, was euch und vor allem mir Helfen könnte.


    Ich weiß von H&R das es kein Problem gibt wenn man an der VA & HA verschiedene Artikel Nummern hat, da in dem Gutachten alle Nummern aufgeführt sind.
    Desweiteren sind meine Vorderen Federbeine noch nagelneu sie sind lediglich aus der Hülle genommen worden. Ihr müsst euch demnach keine Gedanken machen wenn ihr mit mir die Vorderen Federbeine Tauschen wollt.


    Desweiteren kann euch der user "UNIQUE" von Unique-Automobile einmalig ein H&R Gewindefahrwerk in der Normalen Version für ca.830€ anbieten, einzige Voraussetzung ihr Braucht ein 50mm Fahrwerk(29258-2) und bestellt ein 55mm Fahrwerk (29258-1) damit wir ( ich und UNIQUE) die Vorderen Federbeine Tauschen können.


    Bitte helft mir

  • Habe in zwischen eine Möglichkeit gefunden am Samstag kommt meine Golf dann auch an der Vorderachse dem Erdboden ein Stück näher :thumbup: .


    Aber trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!