Standlichtbirnentausch! Wie?

  • Tach!
    Ich habe heute versucht meine Standlichtbirnen gegen LED`s auszutauschen aber ich bin noch nicht mal bis zu den Birnen gekommen!


    Dann habe ich ins Handbuch geguckt und das steht wirklich drin, dass man deshalb zum Freundlichen fahen soll!!! X(


    Kann mir jemand von euch sagen, wie das geht??


    Danke schon mal im Vorraus.


    Noch schöne Weihnachtstage.

  • Frontschürze weg -> Scheinwerfer raus -> alte Birne raus, neue Birne rein -> Frontschürze dran = fertig !


    Hier noch n PDF-File von Mike zum abbau der Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ach doch.... Standlicht geht noch grade.


    Ansonsten Batterie und Waschwasserbehälter(geht nur beim 3Ltr. Behälter) ausbauen oder Stossfänger abnehmen und Scheinwerfer ausbauen.

  • Mein Tipp:
    Freundin mit kleinen Fingern dranlassen
    :]

  • Tach!


    Sonst geht`s noch?
    Kann es sein, dass die bei VW nicht wirklich denken?
    Es muss doch wohl möglich sein, ohne großen Aufwand `ne Birne wechseln zu könnnen. :rolleyes:


    Danke auf jedenfall an euch für die schnellen Antworten!

  • Zitat

    Original von Michael
    Ach doch.... Standlicht geht noch grade.


    Stimmt, Sahan (Golf IV) hat meine auch nachträglich gewechselt.
    5 Minuten und die Sache war für ihn erledigt 8o
    Ich hätte es nicht hinbekommen.

  • Ich hab das bei mir selber mit den Fingern und ner Spitzzange gemacht.
    Hat zwar etwas gedauert, aber mit etwas Geduld und ein paar Abschürfungen, alles kein Problem.

  • Naja die Frontschürze haste auch in 5 Minuten ab und dann kann man schön relaxed die Birne wechseln ! ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Stimmt, Sahan (Golf IV) hat meine auch nachträglich gewechselt.
    5 Minuten und die Sache war für ihn erledigt 8o
    Ich hätte es nicht hinbekommen.


    Hey Jürgen,
    ich werde ihm sagen, er soll es hauptberuflich machen. Scheint ja 'ne echt Marktlücke zu sein. :D

  • Zitat

    Original von varianti


    Hey Jürgen,
    ich werde ihm sagen, er soll es hauptberuflich machen. Scheint ja 'ne echt Marktlücke zu sein. :D


    Hey leute


    Danke für euren lob.

  • Frontschürze ab? Ich denk er will nur die Birne wechseln? das is ne 5 minuten sache!?


    Haube hoch, Schutzkappe hinterm Scheinwerfer ab und schon kann man den Träger rauszupfen und die Birne wchseln

  • 5 Minuten ?( Kommt vielleicht auf den Motor an und/oder auf den Wischwasserbehälter!


    Ich habe eine 1.8T und vor allem auf der Beifahrerseite (da ich diesen Behälter nicht rausbekommen habe) ziemlich geko.zt! Aber mit viel Fummelei und etlichen Abschürfungen habe ich sie rausbekommen :D
    Zum Einsetzen musste ich allerdings die Anschlusskabel verlängern 8o


    Im Nachhinein festgestellt, wäre ich mit dem Abbau des Stoßfängers und dem Ausbau der Lampen schneller fertiggewesen!

  • Bei mir dauert es sogar definitv weniger als 5 Minuten...


    Ich wusste doch, dass der 1.4er noch mehr Vorteile als der Spritverbrauch gegenüber den größeren Motoren hat! :D


    Vielleicht macht der Hersteller des Scheinwerfers ja auch noch einen Unterschied aus. Ich habe Hella.

    Einmal editiert, zuletzt von Jank ()

  • Zitat

    Original von mathias
    Im Nachhinein festgestellt, wäre ich mit dem Abbau des Stoßfängers und dem Ausbau der Lampen schneller fertiggewesen!


    Bei manchem Modellen hat man damit erheblich weniger Probleme bzw. der Zeitaufwand ist sogar geringer als wenn man es ohne den Abbau versucht !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!